Externe Festplatte für Mac OS und Windows nutzen - wie?

tobisupermann

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde!

Wie muss ich denn meine externe Festplatte formatieren/partitionieren, damit ich einen Teil für das Mac System und den anderen Teil für Windows XP unter BootCamp nutzen kann?

Danke schonmal im vorraus!

Gruß, Tobi
 
Eine Partition Fat32 (kann von Windows und OS X gelesen und geschrieben werden) und die andere dann HFS+ (only OS X)
 
Festplattendienstprogramm
 
tobisupermann schrieb:
Wie muss ich denn meine externe Festplatte formatieren/partitionieren, damit ich einen Teil für das Mac System und den anderen Teil für Windows XP unter BootCamp nutzen kann?
Was möchtest Du damit denn genau bewirken?
Möchtest Du so Daten austauschen oder einfach nur vom jeweiligen Betriebssystem aus darauf zugreifen?
Denn bei zweiterem würde ich die Windowspartition NTFS und nicht FAT32 formatieren.
 
Wenn ich mit Windows formatieren will, geht das nur wenn keine OSX Partition da ist, dann kann ich eine Partition Win formatieren, OSX erkennt die aber nicht, oder eher gesagt den freies Speicher für die OSX Partition und ich kann nur die Win Partiition verwerfen und dann Mac formatieren.

Wenn ichs im Festplattendienstprogramm mach (von der CD gestartet, da das am Mac immer abstürzt) kann ich einen Teil Mac formatieren, oder Win, aber nicht eine Partition so und die andere anders. Also nur eine Mac fomatiert, aber Windows kann das auch nicht lesen und kann die nur verwerfen und nur wieder sein Windows drauf machen.....

Wie bekomm ich den jetzt beide auf eine Platte????
 
Zurück
Oben Unten