Externe Festplatte für Mac beschreibbar machen

Quant

Quant

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
750
Reaktionspunkte
7
Hey,

Ganz schnelle frage hab nur wenig zeit...ich habe von einem Freund seine externe Festplatte (SAMSUNG HD403LJ 400gb) ausgeliehen bekommen....da sind jetzt so rund 200 gb Daten drauf. Nun wollte ich mit iBackup von meinen beiden internen Festplatten ein Backup machen, da ich dieses We das System neu aufspielen wollte...Jetzt ist das Problem, dass die Externe anscheinend nur für Windowspc´s beschreibbar ist, da ich keinen neuen Ordner erstellen kann. Kann man dies irgendwie umgehen, ohne direkt alle Daten auf der Externen löschen zu müssen?

Danke
umbrella
 
Ich schätze einmal, dass die Externe Festplatte des Freundes NTFS formatiert ist. Der Mac kann allerdings NTFS nur lesen, jedoch nicht beschreiben.
Da wirst du um ein formatieren, was heißt, dass du alles Daten löschen musst, nicht herum kommen.
Ob sich der Freund darüber freuen wird, darüber lässt sich streiten :)
 
Verdammt, Danke für die schnelle Antwort....
wenn doch noch jemand ein Lösung einfällt nur her damit
 
Mit dem DiskWarrior alle Daten woanders hin kopieren, FP löschen/ partitionieren und die Daten wieder zurückpacken.
Funktioniert vielleicht auch mit anderer Software, doch um das Löschen kommst du wohl nicht herum.
 
Du kannst sie von einem PC aus mit partition magic auf fat32 formatieren. Dann ist sie für beide Systeme nutzbar und die Daten werden nicht gelöscht.
 
Du kannst sie von einem PC aus mit partition magic auf fat32 formatieren. Dann ist sie für beide Systeme nutzbar und die Daten werden nicht gelöscht.
Ist aber nicht empohlen und KANN zu Datenverlusten führen! Also nur wenn die Daten nicht so wirklich wichtig sind bzw. eine Sicherung vorhanden ist.
 
Zurück
Oben Unten