Externe Festplatte für Intel-Mac UND Windows Partitionieren

Rakor

Rakor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
2.798
Reaktionspunkte
3
Hallo !!

Ich hab nun ne schöne externe Festplatte an meinem MBP und wollte darauf eine Partition für Windows und eine für OSX anlegen.... Die OSX-Partition steht... Die Windows nicht :(

Wie ich nun erfahren habe ist das wohl etwas komplizierter mit GUID und MBR etc...

Ich hab mir bereits iPartition zugelegt, aber ich komme nicht weiter... Da steht zwar in der Hilfe, dass die Festplatte in GUID Partitioniert sein muss und eine MBR-Partition enthalten muss... aber wo ist die WIndowspartition... WIe gross muss alles sein und wie mach ich das am Ende?!

Hat jemand einen Rat?

Danke!
 
Du willst von der externen Festplatte Mac OS X und Windows booten können? Ist das richtig?
 
Nein ... Daten darauf ablegen... Die Systeme sind intern installiert
 
Ist vielleicht nicht die schönste Lösung, aber warum machst du nicht eine große Fat32 Partition? Damit kann Windoof und auch Mac OS X arbeiten. Habe das bei meinem MyBook 250 GB auch so geregelt ;-)
 
also wenn Du MBR auswählst kannst Du eine MS-DOS (FAT32) Partition
anlegen und auch die im Apple - Format.
Habe ich gerade bei meiner neuen USB - Festplatte auch so gemacht.
Funktioniert super.
Wegen des bootens habe ich mir jedoch keine Gedanken gemacht.

Grüße,
Patrick.
 
Aha... da liegt der Hase im Pfeffer..... MBR muss also angewählt sein dann klappts mit dem Nachbarn, ja?

Ähm... Hat es irgendwelche negativen Auswirkungen auf meine HFS+Partition wenn ich MBR nehme? Performance, sicherheit.. was weiss ich?!

Ich fürchte das wird nicht ohne Datenverlust in MBR zu ändern sein, oder?

Booten ist nicht wichtig für mich.
 
Zurück
Oben Unten