Externe Festplatte für iMac

inosantoka

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
80
Reaktionspunkte
3
Hallo,
ich habe einen iMac 20 Zoll mit einer 250 GB Festplatte.
Ich hatte erst vor mir eine Time Capsule zur Datensicherung und Speicherung von Musik und Fotos zu kaufen.
Nun habe ich viel über die Time Capsule gelesen und festgestellt das sie wohl doch sehr anfällig sein soll und man sie auch nicht partitonieren kann.
Ich suche ein Platte mit 2 TB die man aufteilen kann um Time Maschine,Musik und Fotos zu speichern und die sich mit dem Mac ein und ausschaltet.
Über einn paar Tipps bin ich sehr Dankbar :p:p:p
 
Backupmedium und Nutzdaten auf einer physikalischen Platte halte ich persönlich für sehr gefährlich.
Ansonsten rate ich dringend zur FireWire-Platte. LaCie hat da einiges im Programm.
 
Von Lacie hatte ich schon eine die war nach 4 Monaten defekt.
Was haltet ihr von der Western Digital My Book Studio 2 TB.
 
Ob eine Platte defekt geht oder nicht ist normales Risiko. Eine Lacie kann ewig halten oder schnell kaputtgehen - eine WD genauso. Platten von jedem anderen Hersteller natürlich genauso.
Deshalb ist es ja umso wichtiger von allen wichtigen Daten regelmäßig ein Backup zu haben.
Wenn du eine 2,5" Platte nimmst hast du nicht das Problem mit dem "mit dem Mac ausschalten" - denn die werden direkt vom Mac mit Strom mit versorgt, du hast also kein Netzteil was du extra ausschalten musst. Jedoch gibt es bei 2,5"-Platten max 1 oder evtl 1,5 TB.
 
Ich hab seit kurzem eine Western Digital MyBook Studio mit 1TB, bin sehr zufrieden. Schnell dank FireWire 800 und schaltet sich brav mit dem Mac an und aus, auch beim Standby.

Auf eine Backupfestplatte auch Nutzdaten zu legen, vernichtet jedoch jeglichen Sinn des Backups. Weil diese Platte kann genau so einen Defekt erleiden und dann sind Backup UND Nutzdaten weg.
 
Danke für die vielen Antworten.Habe mich jetzt für die
Western Digital My Book Studio 2TB
entschieden.
 
Wollte mir erst eine Time Capsule kaufen aber bei der WD ist das Preis Leistungsverhältniss besser - denke ich.
 
Naja wenn die LAN-WLAN-Router Funktionen nicht braucht wirds etwas eng für die TC. Mir gefällt die Netzwerkbackupfunktion halt sehr gut.
 
Zurück
Oben Unten