externe festplatte für den täglichen einsatz

M

MacJannik

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
hi,

möchte mir gerne ne externe platte für den wirklich täglichen einsatz zulegen.
hat jemand kaufempfehlungen für mich?
sollte die mit seperater stromversorgung sein odr tuts auch eine ohne?
firewire oder usb?
 
Lies Dich hier mal ein: klick.
 
möchte mir gerne ne externe platte für den wirklich täglichen einsatz zulegen.
hat jemand kaufempfehlungen für mich?

Ohne genauere Angaben, was du damit vorhast, wird Dir kaum jemand einen Tipp geben können. Von der übriggebliebenen 160-GB-Laptop-Festplatte, die ich in ein externes USB-Gehäuse eingebaut habe bis zur gespiegelten Terabyte-Lösung mit Firewire reicht zum Beispiel bei mir das Spektrum. Sinnvoll und für den "täglichen Einsatz" geeignet ist beides. Aber für unterschiedliche Zwecke.
 
ohne jetzt werbung für lacie zu machen: ich habe mir die 1tb quadra (täglich zuhause im einsatz) und die 320 gb rugged (täglich mobil im einsatz) gekauft. beide haben fw800 - ich möchte die geschwindigkeit echt nicht mehr missen (1gb < 1 min.). weiterer vorteil: die kleine kommt an die große ran. das signal wird durchgeschliffen (auch wenn die 1tb nicht an ist).
 
Zurück
Oben Unten