Externe Festplatte formatieren

Z

zanetti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2010
Beiträge
139
Reaktionspunkte
1
nabend,

habe meine externe Festplatte WD neu am iMac formatiert.....habe jetzt nur dass Problem, dass mein PC sie nicht mehr erkennt. Ich benutze sie für beide Rechner.

Als ich sie mir kaufte,musste ich sie mir auch irgendwie einrichten, so dass sie von beiden Systemen erkannt wird. Weiss nur nich mehr wies geht. Und: Kann ich sie auch am WIN wieder so einrichten, dass beide die Platte erkennen????

Vielen Dank
 
FAT 32; mit der Einschränkung, dass dann Dateien über 4GB nicht handlebar sind. ;)
 
Formatierung: FAT32
Partitionstabelle: MBR

...dann wird sie von Mac und PC erkannt.
 
hmmm...kein plan. Was muss ich machen?!?!?:(
 
Am Mac ?

Festplattendienstprogramm starten (Spotlight oder im Programmornder unter Dienstprogramme zu finden). ;)

Dann dort die Festplatte links auswählen und auf Partitionieren gehen. Dort dann FAT32 und 1 Partition auswählen. Unter Optionen dann noch Master Boot Record.
 
nein....muss ich am PC machen......Mac weiss ich. Danke
 
Der PC erkennt sie immoment auch garnich. Könnt kotzen^^^^
 
Drauf ge*****. Muss ich dann hqalt machen wenn ich wieder nen Mac vor mir habe. Trotzdem besten Dank, Ekki
 
MAl einen anderen Port am PC probiert ?
 
der PC wird sie schon erkennen nur eben das Laufwerk nicht anzeigen weil er das Format nicht kennt. Also Rechtsklick Arbeitsplatz und dann verwaltung und dann atenträgerverwaltung dort sollte sie dann drin sein. da löschst du die Partition und erstellst einen neue und formatierst sie dann als Fat 32 oder ExFat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
der PC wird sie schon erkennen nur eben das Laufwerk nicht anzeigen weil er das Format nicht kennt. Also Rechtsklick Arbeitsplatz und dann verwaltung und dann atenträgerverwaltung dort sollte sie dann drin sein. da löschst du die Partition und erstellst einen neue und formatierst sie dann als Fat 32 oder ExFat

das problem ist nur, ich habe noch Daten auf der WD drauf. Nur da ich die WD im Arbeitsplatz nicht sichtbar habe, kann ich die Daten ja auch nicht sichern. Also löschen bezgl. Partition geht nicht ma so eben, oder???
 
das is natürlich doof du kannst aber auch Macdrive auf dem PC installieren und so die Daten sichern und dann als ExFat formatieren und dann kannst du die am PC und Mac nutzen und hast die 4Gb Grenze nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zanetti
Vielen Dank Jungs. Mach ich
 
klappt nich mit ExFat....Was ist los?
 
Hast Du denn Snow Leopard bzw Windows 7?
 
Externe Festplatte formatieren Teil 2.......*Sorry Leute*

Wie schon mal vor nem Monat erwähnt, brauche ich die WD für Mac und PC. Habe sie vor einem Monat am Mac formatiert und wahrscheinlich so dass der PC sie jetzt nich mehr erkennt...Hmmppf.
Auf eure Vorschläge hab ich natürlich reagiert, aber ich kriegs nich feddich.
Im Festplatten-Dientprogramm stehen zwei Symbole die beide die Festplatte meinen. Einmal den "Werkszustand-Namen" und dann wie ich sie genannt habe.

Was MUSS ich jetzt bei RAID u. Partionieren einstellen, dass beide Systeme sie erkennen???

Aktuell: Unter Partionieren steht ExFAT und unter RAID steht MacOS Extended (Journaled) RAID 1 Gespiegelt.....ich ralls nich, es funzt nich


HILFE BITTE........:eek:
 
ja siggi....hab nen neuen thread eröffnet, da kannze noch mal alles genau nachlesen...TEIL 2
 
ja siggi....hab nen neuen thread eröffnet, da kannze noch mal alles genau nachlesen...TEIL 2
Warum Du das auch immer getan hast – es ist jedenfalls Unsinn. Deshalb habe ich die Themen wieder zusammengeführt.
 
Zurück
Oben Unten