Externe Festplatte formatieren?!

CobraVerde

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Ich habe eine externe Festplatte von Icy Box.
Sie hat am Anfang einwandfrei funktioniert. Bis vor kurzem.
Da kam dann die Meldung Festplatte voll. 3gb belegt 340gb frei.

Die Platte hat ein Freund bei seinem Computer installiert deswegen
wahrscheinlich der Fehler.
Habe dann probiert bei Dienstprogramme > Festplattendienstprogramme
zu löschen. Funktioniert aber immer noch nicht.

Jemand eine Idee? Bitte!
 
Zum löschen und formatieren die obere ebene der HD Auswählen.

mit was ist sie denn formatiert ?
 
Was ist die obere Ebene der HD?
Hab leider keine Ahnung mit was sie formatiert wurde.
 
kann mir einer sagen, wie, auf welchge weise
ich meine externe firewire platte formatieren soll, damit ich sie unter osx 10.4.8 als boot disc benutzen kann. journaled, HFS+ nehme ich an?
(intel imac 24")
 
@CobraVerde

Du musst das obere Symbol deiner HD im Festplatten Dienstprogramm auswählen auf der linken Seite.

@peppermint

Ja auch im Festplatten Dienstprogramm die HD auswählen und dann auf löschen mit HFS+
 
Zuletzt bearbeitet:
marco312 schrieb:
@CobraVerde

Du musst das obere Symbol deiner HD im Festplatten Dienstprogramm auswählen auf der rechten Seite.

@marco312

bei mir sind die Volumes auf der linken Seite. ;)
 
Hallo zusammen

hab da auch grad ne Frage: Möchte auf meine Lacie Firewire mobile HD das OS X 10.4.8 drauf tun...aber irgendwo im Installationsprozess vergisst der Mac, dass er dann eigentlch beim Neustart vom HD aus booten soll. Der HD ist Mac Extended journaled formatiert (HFS+ find ich gar nicht :-( ) Weiss da einer weiter? Danke schonmal und Gruss
 
Zurück
Oben Unten