Externe Festplatte formatieren ?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Reddog67, 13.06.2006.

  1. Reddog67

    Reddog67 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.01.2004
    Habe ein Problem mit meiner externen Festplatte kann die Datennur noch lesen. Sollte ich Sie neu formatieren oder gibt es einen anderen Weg die daten zu bearbeiten ?
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    881
    Mitglied seit:
    22.02.2003
    wenn es eine HFS+ oder FAT32 Platte ist und du nur noch lesen kannst dann stimmt was nicht.

    Wenn es eine NTFS formatierte Platte ist dann waere es "failed as designed". Microsoft ziert sich das NTFS Format frei zu geben und so kann OS X dieses Format nur lesen.
     
  3. Haschbar

    Haschbar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    15.08.2003
    du kannst erstmal versuch mit dem Festplattendienstprogram die Festplatte zu "reparieren".
    Dabei wird die Struktur der Platte überprüft und gegebenenfalls repariert.
    Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit mit DriveGenius oder DataRescure zu arbeiten.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen