Externe Festplatte formatieren ?

R

Reddog67

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Habe ein Problem mit meiner externen Festplatte kann die Datennur noch lesen. Sollte ich Sie neu formatieren oder gibt es einen anderen Weg die daten zu bearbeiten ?
 
wenn es eine HFS+ oder FAT32 Platte ist und du nur noch lesen kannst dann stimmt was nicht.

Wenn es eine NTFS formatierte Platte ist dann waere es "failed as designed". Microsoft ziert sich das NTFS Format frei zu geben und so kann OS X dieses Format nur lesen.
 
du kannst erstmal versuch mit dem Festplattendienstprogram die Festplatte zu "reparieren".
Dabei wird die Struktur der Platte überprüft und gegebenenfalls repariert.
Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit mit DriveGenius oder DataRescure zu arbeiten.
 
Zurück
Oben Unten