Externe Festplatte formatieren.

J

jogie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2003
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo,habe eine unter OSX formatierte Festplatte(250GB).Nun muß ich diese Platte an Win-Rechner anschließen.Dort wird sie aber nicht erkannt.
Somit kann ich sie nicht als FAT32 formatieren.Hat jemand einen Rat?
 
huhu,

wenn du sie mit dem festplattendienstprogramm unter macosx dos-formatierst (fat32), sollte sie unter windows erkannt werden.

alles gute - huhu
 
Schön wär´s.In der Funktion "Löschen" habe ich die Wahl zwischen Extended,MS-DOS und UFS.Nach dem Löschen kommt immer die Anzeige
Mac OS Extended "Journaled".Im Feld "Partitionieren" habe ich die Wahl zwischen Mac OS Extended,UFS und Free Space.
 
huhu,

du kannst die pladde nicht im festpladddendienstprogramm im dos-format partitionieren! das hättest du auch festgestellt, wenn du die hilfe des programms bemüht hättest.
aber wo liegt jetzt dein problem? die pladde wird nun von windows erkannt und du kannst sie dort partitionieren.
alle klarheiten beseitigt?

alles gute und ENDE
 
Mein Problem ist,das ich diese Festplatte an einem Win-Rechner anschließen muß.Da wird die Platte aber nicht erkannt,auch nicht nach Installation der Treiber,wahrscheinlich weil ich sie anfangs am Mac als Mac OS Extended formatiert habe.
 
Formatieren eines Windows (MS-DOS) Volumes

Mit dem Festplatten-Dienstprogramm können Sie ein gesamtes Volume im Windows (MS-DOS) Format formatieren. Es ist jedoch nicht möglich, eine einzelne Partition im Windows Format zu formatieren.

ACHTUNG: Sie müssen das Volume für das Windows Format vorbereiten, indem Sie es komplett löschen. Denken Sie daran, alle benötigten Informationen zu kopieren, bevor Sie das Volume löschen.
1 Öffnen Sie das Festplatten-Dienstprogramm, das sich im Ordner "Programme/Dienstprogramme" befindet. Wählen Sie das Volume aus, das Sie formatieren wollen.
2 Klicken Sie in "Löschen" und wählen Sie "MS-DOS" aus dem Einblendmenü "Volume-Format".
3 Geben Sie einen Namen für das Volume ein.
4 Klicken Sie in "Löschen" und dann nochmals in "Löschen".
 
Habe ich doch alles gemacht,danach springt die Anzeige immer auf Mac OS Extended.Werde ich morgen noch mal am Firmenrechner anschließen,trotzdem,Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten