Externe Festplatte formatieren mit Festplattendienstprogramm: Volume oder Festplatte?

S

SkyCaptain

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2005
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Beim Formatieren einer externen Festplatte hat man mit dem Festplattendienstprogramm zwei Möglichkeiten: entweder kann man die "Festplatte" oder das "Volume" formatieren. Wo liegt da der Unterschied?

Ich möchte prinzipiell die komplette Festplatte in 35 Durchgängen löschen--alles soll runter. Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, welche der beiden Optionen richtig ist. Wenn ich "Festplatte" lösche, ist dann das "Volume" verschwunden? Löschen in 35 Durchgängen dauert, und ich wollte das eigentlich nur einmal machen ;-)

Danke für einen Tipp!
 
Du musst die obere Ebene der HD auswählen.
 
Alles klar, hat sich erledigt... Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten