Externe Festplatte formatieren, kann nicht gemountet werden

N

nixoblivion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2008
Beiträge
166
Reaktionspunkte
0
So, ich habe in einem anderen Thread versucht, meine externe zu retten. leider war ich nicht erfolgreich, da sie von mac nicht gemountet wird.
jetzt möchte ich sie trotzdem formatieren aber da sie nicht im festplatten-dienstprogramm erscheint, fällt mir das schwer!

gibt es eine möglichkeit sie trotzdem zu formatieren?
 
Nun, solange sie nicht im FPDP auftaucht, wirst Du wohl am Mac schlechte Karten haben. Von daher also erst einmal den Anschluss überprüfen (auch das USB-Kabel) und mal einen anderen USB-Port versuchen.
Was sagt denn der System Profiler?
Gruss
der eMac_man
 
da hab ich jetzt zum erstenmal reingeschaut.
er erkennt alle meine geräte, außer die externe. eine 2. externe, die ich angeschloßen habe, erkennt er trotzdem.

interessant finde ich, dass die iSightcamera auch angeblich auf einem USB-Hochgeschwindigkeitsbus liegt.
meine Mbox2 (externe soundkarte) hat nur eine geschwindigkeit von 12mb/s! kann das stimmen?
 
da hab ich jetzt zum erstenmal reingeschaut.
er erkennt alle meine geräte, außer die externe. eine 2. externe, die ich angeschloßen habe, erkennt er trotzdem.

interessant finde ich, dass die iSightcamera auch angeblich auf einem USB-Hochgeschwindigkeitsbus liegt.
meine Mbox2 (externe soundkarte) hat nur eine geschwindigkeit von 12mb/s! kann das stimmen?
Die Kamera ist intern genau wie Tastatur und Trackpad über USB angeschlossen. Ist korrekt.
Bei der Mbox2 kann das sehr wohl sein. Wahrscheinlich braucht die nicht mehr als USB 1.1.
 
macformatiert, hfs+ glaube ich heisst das.
 
Schon lustig, dass die iSight jetzt USB ist, früher war die ja Firewire, und alle USB Kameras haben nicht funktioniert.

Was ist passiert, dass die nicht mehr erkannt wird? Vielleicht ist der Controller kaputt.
 
Hast Du die Möglichkeit, die betroffene Festplatte in ein anderes Gehäuse zu bauen?
Gruss
der eMac_man
 
Es gibt da zwei Möglichkeiten:
Entweder Gehäuseelektronik defekt oder die Platte (wenn es an den USB-Kabeln nicht liegt).
Setze die Platte mal ins andere Gehäuse. Wenn sie dann auch nicht funktioniert, ist wohl die Platte hinüber.
 
naja es ist so, um den anderen thread zu summieren.
ich habe daten von win auf mac copiert mithilfe dieser festplatte und einem usbsticks (der auch nicht mehr erkannt wird). hatte ein problem und konnte es nicht unmounten. seitdem werden bei im mac und win nicht mehr erkannt.
mithilfe des terminals habe ich herausgefunden, dass sich was tut wenn ich die beiden anstecke, er versucht sie zu erkennen hat aber dann ein timeout. daher ganz hin sind sie nicht...
mit linux hab ich sie auch getestet und er hat auch irgendwas gemacht aber konnte sie nicht mounten.

wie kann ich die beide nun formatieren?
 
gibts keine möglichkeit, die festplatte zu formatieren wenn sie nicht erkannt wird? muss doch irgendwie möglich sein!
 
Nein, das geht dann wirklich nicht. Versuch doch mal ein anderes Gehäuse oder bau sie in einem PC ein, da scheint wirklich ein Problem zu sein. Denn im Festplattendienstprogramm sollte die unabhängig vom Format angezeigt werden.
 
na. da hats was in der platte zerschossen! ich glaube aber trotzdem, dass sie nicht hin ist.

ich kann sie nur schwer ausbaun, wenn ich das tu ist das gehäuse der externen hin! dh. möchte ich das vermeiden...
 
Wenn das System sie nicht erkennt, kannst Du mit der nix machen.
 

ich kann sie nur schwer ausbaun, wenn ich das tu ist das gehäuse der externen hin! dh. möchte ich das vermeiden...

Was ist denn das für eine Festplatte? Eigentlich kann man so jedes externes Gehäuse öffnen (manchmal eben nur mit viel Geduld), so dass da nichts bei kaputt geht.
Gruss
der eMac_man
 
Hallo
Als versuch lade mal das App- Path Finder das moutet besser.
 
juhuu die platte geht!
ich weiss nicht warum, ich hab sie ausgesteckt, vom strom und usb usw. und 2 mins später wieder angesteckt!

ich habe diese methode in einigen foren schon gelesen, war aber immer für firewire, hab dem daher nicht viel beachtung geschenkt!
ich hoffe sie funktioniert von nun an!
der usb stick geht aber leider nochimmer nicht:(
 
Zurück
Oben Unten