Externe Festplatte formatieren funzt nicht!

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von splatter, 02.03.2007.

  1. splatter

    splatter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.10.2005
    hey leute ich hab folgendes problem:

    hab mir gestern eine neue externe festplatte gekauft und da diese von meinem macbook nicht beschreibbar war, habe ich versucht sie zu formatieren. nur jedes mal wenn ich den formatiervorgang starte, hängt mein macbook sich direkt auf! habt ihr eine ahnung woran das liegen könnte?ich habe bei der suche kein ähnliches problem gefunden.

    danke jetzt schon einmal für eure antworten!

    gruß

    splatter
     
  2. splatter

    splatter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.10.2005
    mmm kann mir keiner helfen?
     
  3. kw-otto

    kw-otto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.01.2004
    Kann es sein dass die Festplatte NTSF formatiert ist? Da kann der Mac nämlich nur lesen, aber nicht schreiben und dann kann man sie unter Tiger nicht neu formatieren. Angeblich soll es nur mit Panther gehen. Im Notfall musst du sie wohl mit einem Windows Rechner neu formatieren und zwar auf Fat32 format.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen