Externe Festplatte (Firewire400 6 Polig) an Thunderbolt anschließen

K

kaiuwe71

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo und guten Tag,

da mein alter Imac 24 das zeitliche gesegnet hat;-( habe ich mir nun den neuen Imac 27 2,9 Ghz angeschafft.
Leider ist es so, dass ich weder meinen Scanner noch meine Externe Festplatte anschließen kann.
Keine dieser Geräte funktioniert über USB. Leider habe ich beim Kauf nicht berücksichtigt, dass der neue Imac
diesen Thunderbolt Anschluss hat;-(

Meine Frage: Würde ein Adapter, Firewire 800 auf Thunderbolt und dazwischen nochmals ein Adapter welcher von Firewire 800 auf Firewire 400 6 Polig, meine Externen Geräte am Imac 27 zum laufen bekommen???

Danke für eure Antworten.

VG
Kai
 
Ja, das ist kein Problem. Statt eines Adapters wuerde ich aber gleich ein FW800-auf-FW400-Kabel nehmen.
Oder haeng einen aktiven FW-Hub dazwischen, dann brauchst du nicht daisy-chainen (sofern du den Scanner an die Festplatten anschliessen willst... ). Der ist allerdings nicht billig.
 
ja cool...Danke für deine Antwort!!!
Schon bestellt:))
 
Zurück
Oben Unten