Externe Festplatte: FireWire oder USB?

cbfan

cbfan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
467
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe ein Frage wegen den Anschlüssen einer externen Festplatte.
Also ich brauche nur das Gehäuse.
Reicht da USB aus oder sollte es ein FireWire-Anschluss haben?
Ist es ein grosser Unterschied bezüglich der Geschwindigkeit?
Was habt Ihr für Erfahrungen dabei?
Danke für die Hilfe
lg
cbfan
 
FireWire. Wurde jetzt langsam oft genug diskutiert. Glaub es uns einfach! ;)
 
Mick Dundee schrieb:
.....Glaub es uns einfach! ;)

...oder benutze die Suche, da soll sich wohl was zum Thema finden lassen! ;)
 
screamingvinyl schrieb:
...oder benutze die Suche, da soll sich wohl was zum Thema finden lassen! ;)
Hab ich ja, aber so richtig fündig geworden bin ich nicht (ok, ich gebe es zu: ich habe nur die erste Seite nach den Schlagzeilen durchgeschaut) :(
 
cbfan schrieb:
Hab ich ja, aber so richtig fündig geworden bin ich nicht (ok, ich gebe es zu: ich habe nur die erste Seite nach den Schlagzeilen durchgeschaut) :(

Tut mir leid; völlig inakzeptable Antwort,
da ich vor kurzem wg. genau der selben Sache das Forum durchsucht habe. :cool:

Mensch, das ist eines der beliebtesten Themen hier, und er heult hier rum...
 
nimm doch eine gehäuse, dass sowohl fw als auch usb dran hat auch kauf dir eine platte in deiner gewünschten grösse dazu. dann kannst du die vorzüge von fw nutzen, bist aber nicht darauf angewiesen, dass, falls du mal die daten woanders brauchst, der zielrechner fw hat...... die paar euro mehr für ein kombigehäuse fallen letztlich nicht stark ins gewicht.
 
Kann mich lexa2000 nur anschließen:
Flexibilität hast du gewonnen für wenige € mehr; also beides ist meiner Meinung nach richtig ( habe es so gemacht und kann mit win auch Daten austauschen - ist schließlich zukunftssicher)
Viel Spaß
 
also ich habe jeweils eine externe firewire und usb2 festplatte. firewire macht überhaupt keinerlei probleme. bei der usb2 platte habe ich das problem, das sich diese nach einiger zeit (nach ca. 30min. - 1std.) nicht mehr ansprechen läßt. somit ist diese für mich relativ nutzlos. :(
 
Eben: Nimm ein Gehäuse mit Firewire- und USB2-Anschlüssen. Achte einfach darauf, ob Du eine SATA- oder ISA-Platte nimmst bzw. dann das entsprechende Gehäuse dazu. Das ist aber meines Wissens keine Frage der Leistung, sondern einfach eine Frage der Interface-Art.
 
Zurück
Oben Unten