externe Festplatte falsch formatiert.

DetK

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2018
Beiträge
15
Reaktionspunkte
13
Hallo macuser,
ich hoffe ihr könnt mir bei folgenden Problem helfen.
Erstmal Info zur Hardware.
Macbook Pro, Mac OS High Sierra.
Externe Festplatte 3TB, Toshiba, herkömmliche Bauart, also keine SSD.

So zu meinen Problem.
Ich habe besagte Festplatte leider in APFS (Encrypted) formatiert.

Ich weiss nicht wie dies passieren konnte. Habe ich evtl. falsch formatiert und APFS gewählt anstatt Mac OS Extended? Oder ist das passiert als ich die Festplatte mit einem Passwort gesichert habe?

Auf jeden Fall habe ich jetzt das Problem, wenn ich Daten von dieser externen Festplatte kopieren möchte bekomme ich eine ,,Fehlermeldung 36,, und der Kopiervorgang wird abgebrochen.

Gibt es eine Möglichkeit, das ich mir die Daten doch noch auf eine andere Platte kopieren kann?

Vielen Dank für eure Hilfe

VG

Detlef
 
Hi

-36 ist I/O error

dann mach doch den Passwortschutz mal wieder raus und schau, ob's dann geht
Kann auch die Platte defekt sein, das Kabel, der Controller ......

Gruß yew
 
Hallo Yew,

es sind mehrere Platten :-( Das mit mit dem Passwortschutz habe ich auch schon probiert aber weiss leider nicht wie es geht.
Bin leider nicht der Fachmann was Computer angeht. Laut google muss ich im Terminal was eintragen aber damit komme ich gerade auch nicht klar.

VG

Detlef
 
Hi
mit der Passwortvergabe .... wer soll das wissen wenn nicht du??
Du hast es doch so eingestellt
Oder ist das passiert als ich die Festplatte mit einem Passwort gesichert habe?


Gruß yew
 
Dann poste doch mal:
- was du im Terminal eintragen müsstest
- was du im Terminal eingetragen hast
- was dann passiert ist

Mit der Formatierung dürfte dein Problem nichts zu tun haben, High Sierra kann ja APFS lesen und schreiben.
Und du hast ja anscheinend schon darauf geschrieben. Oder hast du das - angeblich verlustfrei möglich - beim Aktualisieren auf High Sierra umstellen lassen?
 
Zurück
Oben Unten