externe Festplatte fährt runter

F

Frank S.

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo Leutz,

habe da mal eine Frage bezüglich externer Festplatten.

Ich habe zur Zeit ein Gehäuse per USB an dem iMac bzw iBook.
Sobald ich für 3 Minuten auf keine Festplatte (intern wie extern) zugreife fahren die Festplatten runter...
Sobald ich wieder auf eine Festplatte zugreifen will, auch auf die interne, muß ich jedesmal warten bis die externen Platten wieder hochgefahren sind....
Nervt ganz schön..... Im Shop meines Vertrauens sagte man mir, das dies am Chipsatz des Gehäuses liegt....

Jetzt würde ich mir gerne ein externes Gehäuse kaufen, welches über Firewire angeschlossen ist und das natürlich nicht immer runterfährt.

Ins Auge gefasst hatte ich die Laufwerke

http://www.gravis.de/Detail.aspx?path=Laufwerke/&pid=364309

oder

http://www.gravis.de/Detail.aspx?path=Laufwerke/&pid=170000000000001079

Hat jemand Erfahrung mit den Dingern?
Fahren die auch so schnell runter?
Sind die zu empfehlen?

Angeschlossen werden soll die Platte an meinen heute erworbenen 24" iMac.... ;-)

Mußte ich jetzt erwähnen ;-)

LG Frank
 
Mmh, kann mir keiner weiterhelfen???
 
Hallo,

hast du schon einmal in den "Systemeinstellungen" unter "Energie sparen" nachgeschaut?
Entferne doch mal das Häkchen unter "Wenn möglich Ruhezustand der Festplatten aktiviren".
Ferner kannst du noch "Ruhezustand des Computers aktivieren nach Inaktivität von:" auf nie stellen.
Versuch mal und guck was passiert.

lg
scalar
 
Zurück
Oben Unten