Externe Festplatte extrem langsam

  • Ersteller doncorleone pro
  • Erstellt am
doncorleone pro

doncorleone pro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
784
Reaktionspunkte
5
Hab mir vor einigen Tagen eine externe USB2.0 Festplatte von Western Digital besorgt, um damit einiges an Daten zu sichern. Bis jetzt hatte ich auch keinerlei Probleme gehabt, Festplatte wurde gleich erkannt, konnte ganz easy auf MacOS Journaled formatieren, und die Daten konnten flüssig kopiert werden. Aus irgendeinem Grund jedoch, ist die Platte auf einmal extrem langsam geworden...für 10GB Daten braucht's plötzlich fast 3 Stunden zum Kopieren (von einer internen Platte).
Woran kann das liegen? Ein Zeichen dafür dass sie defekt sein könnte? Was kann ich machen?
Vielen Dank schon mal und Grüße, d.
 
Hast du die Platte vielleicht umgesteckt und dabei an einen USB 1.1 Anschuss angeschlossen? die errechnete Übertragungsrate von 0,9 MB/s spricht jedenfalls dafür
 
Nein, hab auf meinem Mac auch nur 2.0er Anschlüsse. Hab auch schon andere USB-Ports probiert, aber auch hier der gleiche Effekt...
 
hast du irgendwelche Tools wie z.B. USB Overdrive, oder eine USB Hub?
 
Nö, auch nicht :(
 
Zurück
Oben Unten