Externe Festplatte - Externer CD/DVD Brenner?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Private Paula, 08.06.2005.

  1. Private Paula

    Private Paula Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.05.2005
    Hallo Leute!

    Ich besitze noch nicht lange einen Cube mit einer 120er Platte. Wollte mir dazu eine externe Festplatte und/oder einen externen CD/DVD Brenner kaufen. Der Cube hat ja nur eine CD/DVD Lesemöglichkeit.

    1. Muss man da bei beiden Geräten auf eine spezielle Apple-Kompatibilität achten, oder "funktioniert es einfach"? :p Ext. HDs sollte man doch eigentlich ohne weiteres zum Laufen bringen, solange sie in einem MAC-Format formatiert worden sind, oder? Denkfehler?

    2. Empfehlungen und Erfahrungen? Nicht hauen, aber laufen die Sachen, die hin und wieder bei Aldi oder Lidl angeboten werden, theorethisch auch?

    3. Firewire oder USB? Der Cube hat ja meines Wissens nach FW 400 und USB (ich glaub aber nur das 1.0)

    Vielen Dank!
    PP
     
  2. som

    som MacUser Mitglied

    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    18.04.2005
    also ich hab eine externe hdd (trekstor) mit usb 2.0…da gab´s keine probleme kann mir auch nicht vorstellen das es da überhaupt großartig zu problemen kommen kann.
    (fat32 ist auch nicht das problem, bloß ntfs da könntest du nur daten lesen aber nicht schreiben…des mac format versteht sich von selbst daß das läuft :) )
     
  3. juggleberry

    juggleberry MacUser Mitglied

    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    21.06.2004
    das würde mich auch interessieren. kann ich folgenden brenner an mein neues powerbook (das kleinste der neuen serie) hängen ???
    danke für antworten!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen