externe Festplatte "erwacht" aus Energiemodus ohne Grund

Travolta

Travolta

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo

Vor einiger Zeit habe ich mir eine günstige externe 500GB-Festplatte von Western Digital zugelegt. Diese hat keinerlei Einstellungsmöglichkeiten bezüglich Energiemodus.

Obschon ich nicht auf sie zugreife, "erwacht" sie trotzdem regelmässig und schaltet sich nach 1-2 Minuten wieder aus. Das nervt tierisch. Ich dachte erst, sie mache das nur wenn ich z.B. gerade den Finder öffne oder ich in einem Programm abspeichere. Dass hätt ich ja noch verstanden...

Auch komisch, dass sie sich nur am Mac so verhält. An meinem Laptop PC tut sie das nicht andauernd. Die Formatierung ist FAT32. Any Ideas?

Danke & Tschüss

Travolta
 
Zurück
Oben Unten