Externe Festplatte erstemal anschließen

1. Nabot

Nabot Thread StarterMacUser Mitglied

Hallo,

ich habe im Forum gelesen, das einigen schon beim Anschluß von externen Festplatten schlimmen Sachen passiert sind (Datenverlust), daher frage ich jetzt vorher was muß ich beim Anschluß von externen Festplatten beachten?
    Ich habe eine externe 60GB Festplatte, mit Firewire und USB 2.0 Anschluß, natürlich voll mit Daten die ich nicht verlieren möchte, diese Festplatte wurde bis jetzt nur Windows-Rechnern betrieben, das Dateisystem ist NTSF von dem Apple ja nur lesen kann. Betreiben möchte ich die Platte an einem Powerbook das demnächst kommen müßte anschließen.
    Da ich noch ein Apple-Neuling bin kenn ich mich noch nicht so gut mit dem System aus.

Ich sage schon mal danke und wünsche allen ein schönes Wochenende.

Gruß

Leif :)

Nabot, 19.02.2005
  2. marco312

marco312MacUser Mitglied

Hallo

Da gibt es eigentlich nichts zu beachten ich würde sie immer über FireWire anschließen.
    Anstecken und gut gut . :D
    Du könntest sie auch mit FAT32 Formatieren dann kannst du am PC und am Mac lesen und schreiben.

Gruß
    Marco

marco312, 19.02.2005
  3. malbien

malbienMacUser Mitglied

Stimme zu: Eigentlich passiert da nischt, aber Firewire ist schon wegen der schnelleren Datenübertragung die bessere Alternative. Bei mir hats übrigens gar nicht geklappt mit NTFS lesen, weiß der Geier warum... aber ich hab denn auch auf FAT32 formatiert, und jetzt kann ich prima Daten zwischen meiner Arbeits-Dose und dem Mac austauschen, as usual.

Greetz, m.

malbien, 19.02.2005
Die Seite wird geladen...