Externe Festplatte erscheint nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Keysome, 30.01.2007.

  1. Keysome

    Keysome Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.12.2005
    Weil die Installation von iLife 06 unter dem Tiger fehlschlug habe ich mit dem Dienstprogramm die Zugriffsrechte überprüft und repariert. Nun ist die externe Festplatte nicht mehr sicht- bzw. verfügbar.
    Im System Profiler wird sie aber nach wie vor mit den richtigen Daten aufgelistet.
    All das Aus-und Einschalten hat nichts gebracht.
    Danke !
     
  2. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.548
    Zustimmungen:
    562
    MacUser seit:
    23.08.2005
    Was zeigt das Festplatten Dienstprogramm?
     
  3. USB oder Firewire?
     
  4. Fahr doch mal...

    nach Schottland in so ein Gespensterschloß. Vielleicht erscheint sie da wieder! :D :p ;)
     
  5. Sind wir hier in der BAR? :confused:
     
  6. Keysome

    Keysome Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.12.2005
    Die Festplatte ist über USB angeschlossen.
    Das Dienstprogramm "zugriffsrechte" hat gezeigt das irgendwelche Dinge (ich hielt es nicht für wichtig mir das zu merken) falsch benannt waren und hat die mit dem "richtigen " Namen versehen.
    Schottland ist mir im Augenblick zu kalt.
     
  7. Keysome

    Keysome Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.12.2005
    Noch was: Habe eben im Dienstprogramm, wo die externe Festplatte auch verzeichnet ist, eine Überprüfung gestartet:"Ungültiger Eintrag im Dateiaufbau. Das Volume muss repariert werden."
    Also Volume reparieren, aber: "Volume konnte aufgrund eines Fehlers nicht repariert werden."
    Es war eben das erste Mal das ich die externe Festplatte mit dem Dienstprogramm behandelt habe.
     
  8. Keysome

    Keysome Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.12.2005
    Als ich eben den Mac Restarten wollte ist er abgestürzt: "Sie müssen den Computer ....drücken Sie entweder .....usw."
    Wollte es noch zurückhalten, doch nun werde ich nach deinem Hinweis die DiskWarrior-CD einlegen und nach dieser Prozedur schlafen gehn.
    Danke und Gute Nacht!
     
  9. Viel Erfolg.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen