Externe Festplatte erscheint nicht mehr

Keysome

Keysome

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
486
Reaktionspunkte
9
Weil die Installation von iLife 06 unter dem Tiger fehlschlug habe ich mit dem Dienstprogramm die Zugriffsrechte überprüft und repariert. Nun ist die externe Festplatte nicht mehr sicht- bzw. verfügbar.
Im System Profiler wird sie aber nach wie vor mit den richtigen Daten aufgelistet.
All das Aus-und Einschalten hat nichts gebracht.
Danke !
 
Was zeigt das Festplatten Dienstprogramm?
 
Fahr doch mal...

nach Schottland in so ein Gespensterschloß. Vielleicht erscheint sie da wieder! :D :p ;)
 
Die Festplatte ist über USB angeschlossen.
Das Dienstprogramm "zugriffsrechte" hat gezeigt das irgendwelche Dinge (ich hielt es nicht für wichtig mir das zu merken) falsch benannt waren und hat die mit dem "richtigen " Namen versehen.
Schottland ist mir im Augenblick zu kalt.
 
Noch was: Habe eben im Dienstprogramm, wo die externe Festplatte auch verzeichnet ist, eine Überprüfung gestartet:"Ungültiger Eintrag im Dateiaufbau. Das Volume muss repariert werden."
Also Volume reparieren, aber: "Volume konnte aufgrund eines Fehlers nicht repariert werden."
Es war eben das erste Mal das ich die externe Festplatte mit dem Dienstprogramm behandelt habe.
 
Als ich eben den Mac Restarten wollte ist er abgestürzt: "Sie müssen den Computer ....drücken Sie entweder .....usw."
Wollte es noch zurückhalten, doch nun werde ich nach deinem Hinweis die DiskWarrior-CD einlegen und nach dieser Prozedur schlafen gehn.
Danke und Gute Nacht!
 
Danke schön.
DiskWarrior hat die interne Festplatte behandelt, die externe war nicht angezeigt. Früher war sie das immer, obwohl DiskWarrior sie nicht behandeln wollte.
Sie fehlt, trotz Neustart leider immer noch.
Der System Profiler zeigt für die Externe : "OS9 Treiber: Ja"
Der Mac läuft doch mit Tiger, die Systemeinstellung zeigt das OS9 im Internen gar nicht installiert ist!
Jetzt geh ich aber wirklich.
 
Die OS9 Treiber stellen lediglich die Abwärtskompatibilität mit OS9 dar. Das sollte aber nicht das Problem sein.
 
jab was Neues

Hallo ,
es gibt hier noch den Ordner "Previous System", was wäre wenn ich hier den Teil rauskopiere welcher dafür verantwortlich ist, die externe Festplatte auf dem Desktop anzuzeigen und wieder greifbar zu machen.
Mein Problem : Wie heißt dieser Teil der Software? Dynamic Pager ? Sbin?
 
jab was Neues

Hallo ,
es gibt hier noch den Ordner "Previous System", was wäre wenn ich hier den Teil rauskopiere welcher dafür verantwortlich ist, die externe Festplatte auf dem Desktop anzuzeigen und wieder greifbar zu machen.
Mein Problem : Wie heißt dieser Teil der Software? Dynamic Pager ? Sbin?
 
jab was Neues

Hallo ,
es gibt hier noch den Ordner "Previous System", was wäre wenn ich hier den Teil rauskopiere welcher dafür verantwortlich ist, die externe Festplatte auf dem Desktop anzuzeigen und wieder greifbar zu machen.
Mein Problem : Wie heißt dieser Teil der Software? Dynamic Pager ? Sbin?
 
jab was Neues

Hallo ,
es gibt hier noch den Ordner "Previous System", was wäre wenn ich hier den Teil rauskopiere welcher dafür verantwortlich ist, die externe Festplatte auf dem Desktop anzuzeigen und wieder greifbar zu machen.
Mein Problem : Wie heißt dieser Teil der Software? Dynamic Pager ? Sbin?
 
jab was Neues

Hallo ,
es gibt hier noch den Ordner "Previous System", was wäre wenn ich hier den Teil rauskopiere welcher dafür verantwortlich ist, die externe Festplatte auf dem Desktop anzuzeigen und wieder greifbar zu machen.
Mein Problem : Wie heißt dieser Teil der Software? Dynamic Pager ? Sbin?
 
Mit deiner "Enter"-Taste scheint auch was nicht in Ordnung zu sein ;)
 
Versteh ich auch nicht wie das passieren konnte, doch über eines bin ich jetzt sicher: Der Fehler liegt in der Externen Festplatte, der G4 ist OK.
Das Festplattendienstprogramm wie auch der Diskwarrior sind aber nicht in der Lage sie zu reparieren. Schlechte Karten?
 
Zurück
Oben Unten