Benutzerdefinierte Suche

Externe Festplatte bootfähig machen

  1. macwitch

    macwitch Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde

    Ich habe eine neue Seagate 160 GB, USB 2.0 Festplatte gekauft, vorallem, um damit Videos zu lagern/schneiden, da der Platz auf der internen Platte meines G4/350 nicht ausreicht, grrr

    Nach langwierigen Verschiebeaktionen und unzähligen Kaffees bin ich draufgekommen, dass ich mit iMovie von der internen Festplatte aus nichts bearbeiten kann, da das alles viel zu langsam geht.

    Nun habe ich die fixe Idee, dass ich doch das OSX auf die Festplatte gebenkönnte, somit auch Imovie. Doch leider sagt das FEstplattendienstprogramm und auch der Installer, dass ich von diesem Volumen nicht booten kann.

    Habt ihr vielleicht eine akzeptable Lösung für mich?

    lg und grossen Dank

    macwitch
    :(
     
    macwitch, 29.06.2005
  2. BalkonSurfer

    BalkonSurferMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Du kannst von keiner USB-Platte booten. (Deswegen bevorzugen doch soe viele Leute hier FW-Platten ;))
     
    BalkonSurfer, 29.06.2005
  3. petersch

    peterschMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    von USB kann nicht gestartet werden, das geht nur von FIREWIRE
     
    petersch, 29.06.2005
  4. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Und wieso denkst du (mal abgesehen, daß es nicht geht), daß du mit einer USB-2.0-Platte schneller als mit der internen arbeiten kannst? Das wird am Ende noch langsamer als mit der internen.

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 29.06.2005
  5. macwitch

    macwitch Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    shit, das wusste ich nicht, heisst also dass ich versuchen muss das ding umzutauschen ...

    leider hab ich schon einiges draufgeschrieben, bzw kopiert, reicht es aus, dass ich im Festplattendienstprogramm einfach die Daten lösche? Den BEfehl formatieren gibts ja unter OSX nicht mehr, oder irre ich mich da?
     
    macwitch, 29.06.2005
  6. comcore

    comcoreMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.03.2005
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    16
    Löschen und mit Nullen überschreiben, dann sind die daten wirklich weg.
     
    comcore, 29.06.2005
  7. macwitch

    macwitch Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke sehr, bin anscheinend schlecht beraten worden in dem blöden shop, wo mir der verkäufer von USB2 vorgeschwärmt hat, sich mit apple jedoch überhaupt nicht ausgekannt hat

    lg
    macwitch
     
    macwitch, 29.06.2005
  8. dr.kananga

    dr.kanangaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    7
    jo tausch es um, nullen draufschreiben würde ich nicht einfach dein kram löschen, ist deren problem wenn sie dich falsch beraten, sag ihm einfach das ding läuft nicht am mac und fertig...hart bleiben. von apple haben pc verkäufer eh keine ahnung.
     
    dr.kananga, 29.06.2005
  9. DrLoBoChAoS

    DrLoBoChAoSMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.05.2005
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    52
    also ehemalige pc verkäufer die auf appel geswitcht sind haben schon ahnung...

    hmm will mir einer nen job als appel verkäufer geben?
     
    DrLoBoChAoS, 29.06.2005
  10. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Melde dich doch mal auf dem örtlichen Wochenmarkt... :D

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Externe Festplatte bootfähig
  1. slash
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    414
    Paul1983
    07.01.2017
  2. sNNNeaker
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    1.229
    eMac_man
    04.07.2010
  3. MiStErJaC
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    641
    janmac78
    08.06.2009
  4. elgrupo
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    508
    elgrupo
    05.09.2008
  5. Jason-Vorhees
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    492
    Jason-Vorhees
    30.07.2007