Externe Festplatte: Bislang unter WIN - jetzt für Mac

A

air44

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser,

als Neuling - sowohl hier in der Community als auch als Umsteiger von WIN auf Mac - habe ich eine Frage. Eines vorweg: ich bin kein Fachmann, sondern nur ambitionierter Nutzer. Daher die Bitte, die Antwort so einfach und verständlich wie möglich zu verfassen.

Also: ich habe eine externe WD-Festplatte, mit der ich die Daten von unseren beiden alten WIN-Rechnern gesichert habe. Nun wollte ich die Festplatte an unsere neuen MAC-Rechner anschließen und: der Rechner findet die Festplatte nicht.

Was kann ich also nun tun, um die Festplatte als Laufwerk sichtbar zu machen und die alten WIN-Daten auf den Mac zu spielen und zu nutzen?

Danke vorab für die Antwort(en)

air44
 
die Platte ist vermutlich im Windows "NTFS" Format formatiert. Der Mac kann nur eine FAT32 oder das eigene Mac Format lesen.
 
die Platte ist vermutlich im Windows "NTFS" Format formatiert. Der Mac kann nur eine FAT32 oder das eigene Mac Format lesen.
Ja da muss ich dich auch Korigieren seit Mac OS X ab Version 10.6.5:cool:
kam noch das Format EXfat dazu.
Was ganz praktisch ist weil es sowohl von Mac als auch von Windows PCs gelesen werden kann. eine alternative zu Fat32
Wen man Vista oder Win7 im Einsatz.
Vorteil von XEfat
empfohlene maximale Dateigröße 512 TB
Bei Fat 32 maximale Größe einer Datei 4 GiB
das Format eignet sich super für Multi HDDs die sowohl am Mac wie auch an einem Windows Rechner benutzt werden müssen.

Zu deinem Problem:
ich hoffe einmal du hast windows xp drauf dann kannst du dir das Updatet laden:
KB955704
Dann hast du Exfat auch unter Win xp :)
Daten zurück auf die Pc's Wichtig!
Festplatte im neuen EXfat formatieren (alle daten werden gelöscht!!!)
einmal testen ob der Mac die HDD annimmt, was eigentlich klappen sollte.
Zurück am PC Daten drauf und Fertig ist die Multi HDD:D


Gruss Tobich
 
Hallo MacUser,

erst einmal vielen lieben Dank für die Antworten. Dann werde ich wohl noch mal rücksichern und neu formatieren müssen.

Danke und Gruß

air44
 
Zurück
Oben Unten