externe Festplatte bequem mounten?

Guennersen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
419
Reaktionspunkte
44
Ich habe eine externe Firewire-Platte. Mit CCC geklont und alles läuft prima. Was mich stört ist das aktivieren/ deaktivieren der Platte über den Fetsplattendienst. Gibts da nicht ein schönes Widget oder eine andere, bequemere Lösung?
 
Würde mich auch interessieren. Denn meine externen Platten sind recht laut und brauchen Strom ohne Ende.
 
bebo schrieb:
Würde mich auch interessieren. Denn meine externen Platten sind recht laut und brauchen Strom ohne Ende.

Meine gehen in den Ruhemodus, aber dann wird auch nicht gearbeitet. :D

Also so ein Tool wäre nicht übel...aber wie sollte es funktionieren.
Einzelne Platten abschalten und dann bei Klick auf das Symbol aktivieren?
 
Kennt keiner ein nettes Tool oder eine Möglichkeit?
 
Gibt es mittlerweile eine Lösung?
 
was spricht gegen festplatte unmounten und badrehen und wenn man sie wieder braucht einfach anschalten und sie mountet sich eh von selber.
 
So ein Widget würde mich auch interessieren. Vielleicht erbarmt sich jemand... :)
 
Ich habe eine USB-Platte angeschlossen und die mounted sich automatisch beim Einstecken.
Über Parallels kann ich mit Windows Anwendungen ohne Schwierigkeiten Zugreifen. Mit DOS-Anwendungen (dbase) habe ich es jedoch noch nicht geschafft
Gruß Peter
 
Zurück
Oben Unten