Externe Festplatte beim Formatieren gecrasht

MECHammer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2011
Beiträge
722
Reaktionspunkte
388
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe folgendes Problem und zwar habe ich ein externe Festplatte formatiert über das Festplattendienstprogramm, doch leider ist dabei etwas schief gelaufen und es ist gecrasht. Nun wir die Festplatte nicht mehr erkannt und ich kann sie daher auch nicht neu formatieren. Sie wird auch nicht am NAS, noch an einem Windows Rechner erkannt. Gibt es noch Hoffnung, oder ist die Platte im Eimer?

Gruß
Stefan
 
Na, das Festplattendiensprogramm hat sich aufgehangen und nicht mehr reagiert, aber scheinbar war die Formatierung noch nicht komplett erledigt. Nach einem Neustart war dann auch die externe Platte nicht mehr sichtbar.
 
hi..
es kann auch der USB-Sata Kontroller des Gehäuses kaputt gegangen sein, mal die HDD ausbauen u an einem Adapter oder anderem Gehäuse testen, wenn möglich.

Franz
 
Wird die Platte denn im System Profiler angezeigt unter USB? (Heißt jetzt anders, aber weiterhin zu finden per Apfel-Menü "Über diesen Mac" und dann weiter)
Ist es eine Platte mit Netzteil oder mit Stromversorgung über USB?
Es ist doch eine USB-Platte?
Hast du auf dem Windowsrechner nur im Explorer geschaut oder auch da, wo man detailliertere Infos bekommt (was dem Systemprofiler unter OS X entspricht - keine Ahnung, wie das unter Windows heißt)?
 
Windows: Gerätemanager und Datenträgerverwaltung
 
So noch mal ein paar mehr Infos.

1. Ich habe mich vertan, am Win Rechner wird die externe USB 3.0 512 GB Lexar SSD im Explorer angezeigt, jedoch nur mit 195 MB. Eine Formatierung kann jedoch nicht durchgeführt werden.

2. Am Mac wir die Platte überhaupt nicht angezeigt, egal ob Finder, Festplattendienstprogramm oder Systembericht. Es spielt auch keine Rolle ob sie am USB 3.0 oder USB 2 Port hängt.
 
zeigt die datenträgerverwaltung auch nichts vernünftiges an, dann tausch sie um.
 
Zurück
Oben Unten