Externe Festplatte automatisch auswerfen

  1. schau.hans

    schau.hans Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    20
    Hallo,

    ich bin vor 3 Wochen von Win XP auf Mac gewechselt. Ich habe mir ein PB 1,67GH 17" mit 1,5GB RAM und 120GB Festplatte zugelegt. Bin bis jetzt sehr begeistert und soweit funktioniert alles.

    Jetzt zu meiner Frage:
    Ich habe eine externe Festplatte über FireWire an mein PB angeschlossen und möchte diese automatisch auswerfen, wenn ich das Book zuglappe (also in den Ruhestand gehe).
    Der Sinn dahinter liegt darin das ich jetzt jedes mal wenn ich das PB mitnehmen will, diese vorher starten muss um die ext. Festplatte auszuwerfen.

    Danke für eure Hilfe
     
    schau.hans, 09.01.2006
    #1
  2. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.557
    Zustimmungen:
    603
    externe festplatte auswerfen (symbole vomd esktop in den papierkorb ziehen), stromzufuhr der externen platte kappen (ob du abziehen vom FW oder netzschalter, je nachdem), PB zuklappen... anders leider nicht wirklich möglich...
    wenn ich meinen rechner in den ruhezustand versetze geht die FW HD kurz aus und springt dann unglücklicherweise wieder an... muss sie auch jedesmal vorher aus machen!
     
    Rupp, 09.01.2006
    #2
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Externe Festplatte automatisch
  1. iKiel
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    193
  2. VatroxVamu
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    129
    oneOeight
    14.07.2017
  3. BM97
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    242
    Hebi
    20.05.2017
  4. snoogle
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    490
    snoogle
    28.08.2011
  5. zype
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.640
    Biecher
    02.02.2012