Externe Festplatte auf Windows nutzen???

T

Tisy1985

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2011
Beiträge
821
Reaktionspunkte
11
Hallo
ich habe eine externe Western Digitag Festplatte und dies mi meinem MacBook Pro benutz um meine Daten zu Sichern und auch Time Machine lief über diese Platte. ( zwei Partitionen)

Nun ist mein MacBook Pro Defekt und zur Reparatur, ich habe noch ein Notebook mit Windows drauf und würde gerne an meine Daten ran was aber nicht geht die Platte wird zwar erkannt und auch der Treiber wird installiert, kann diese Platte aber nicht benutzen!!!

Ich geh von aus das die Festplatte für Mac formatiert ist'! Gibt es eine möglichkeit über mein Windows Notebook an die Daten heran zu kommen?
 
Du brauchst für Windows hfs+ Treiber, wie MacDrive.
 
HFSExplorer kann HFS+ lesen.
Gibt auch Schreibtreiber (z.B. MacDrive) davon würde ich aber abraten, da die recht instabil sind.
 
Und wenn du mit einem Windowsrechner an deine TimeMachine-Platte gehst, solltest du dir bewußt sein, daß da durchaus einiges schieflaufen kann. Egal, ob das eine andere Partition ist, egal ob du von Windows aus als Benutzer irgendwie Zugriff hast oder nicht.
 
Das mit TimeMachine ist nicht so schlimm! Mit geht es jetzt mehr darum das ich meine Daten, Bilder etc. nutzen kann bzw. ich diese sehr dringend benötige.

Also wenn jemand weiß wie das geht wer ich sehr dankbar für die Hilfe! Gerne auch Links zu Programmen oder so. Auf dem Notebook befindet sich Windows 7
 
Programme wurden doch schon genannt... :noplan:
 
Zurück
Oben Unten