externe festplatte auf auslieferzustand zurücksetzen?

H

*Hubi*

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
188
Reaktionspunkte
2
hallo zusammen,

möchte meine WD mybook2 studio zurücksenden, da ich nur sporadisch verbindung bekomme und der firewire gar nicht erkannt wird. jetzt die frage wie ich die festplatte auf ursprungszustand zurücksetze. habe nach erhalt die festplatte partitioniert in 1xhfs+ und 1xfat32???

Danke euch!
 
bohh... unter DOS hätte ich gesagt nimm fdik aber so spontan bei Mac?
 
was meinst du denn mit ursprungszustand?

du kannst die festplatte natürlich einfach wieder formattieren (verlust aller daten) und hättest eine frische festplatte.
sonst kannst du glaub ich auch einfach alles löschen und die festplatte unformattiert lassen.
 
hab jetzt die zweite Partition in fat32 einfach gelöscht und die erste nochmals formatiert über das festplatten-dienstprogramm.

oder gibt es da eine elegante lösung?
 
Lösch halt beide Partitionen und lege ein neue große HFS+ an.

Gruß win2mac
 
Ich wollte meine fehlerhaft HD (defekte Sektoren) jetzt für den Rückversand vorbereiten.

Hab sie sicher gelöscht (paar Durchgänge) und dann noch mal in MBR + FAT formatiert. Während/nach? dem Umformatieren war die Platte dann plötzlich aus dem Festplatten Dienstprogramm verschwunden. Ich hab Sie dann abgehängt und wieder angeschlossen ... das System erkennt sie überhaupt gar nicht mehr :(

Was jetzt? Hab ich sie irgendwie zerschossen oder hat sie jetzt endgültig den Geist aufgegeben? (Drehen/Brummen tut sie noch - das Zugriffslämpchen zeigt aber keine Aktivität mehr an)
 
Ja, warum reißt du sie auch aus der Buchse?
Vielleicht hättest du warten sollen bis das Formatieren fertig ist.
Aber wenn sie sowieso zum Hersteller zurück soll (Garantiefall?), dann schick sie halt so weg...
 
Hab sie rausgezogen, weil sie eh nicht mehr im System erkannt wurde, sich einige Minuten nichts tat und auch kein Zugriff mehr erfolgte (ext. Gehäuse hat dafür ein Lämpchen)
 
Zurück
Oben Unten