Externe Festplatte anzuschalten ist so umständlich!

buddylotion

buddylotion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
233
Reaktionspunkte
3
Hallo liebe Leute,
ich habe folgendes Problem: meine externe Iomega Minimax habe ich gleichzeit via Firewire und USB an mein iBook G4 angeschlossen. Beide Geräte harmonieren eigentlich auch gut, allerdings lässt sich die externe Platte nach einem Neustart nicht direkt anschalten. Ich muss erst immer das USB-Kabel aus dem iBOok entfernen und neueinstecken, damit ich die PLatte anschalten kann. Wenn ich das iBook aus dem Standby aufwachen lasse, lässt sich die PLatte ohne Probleme anschalten - hat jemand ne Idee woran das liegen kann?
 
Nur für mein Verständnis, du hast an einem Rechner die Platte über 2 Anschlüsse laufen? Warum
 
ist ganz nützlich um den usb-hub der externen platte mitzunutzen für keyboard, drucker und lautsprecher. datenaustausch läuft aber über firewire, da platte über usb-datenaustausch nicht in den standby schaltet - klappt bei der platte, ist so ein schalter hinten dran, der das aktiviert.
 
an den Hub hab ich nicht gedacht
 
wie meinst du das?
 
eben das man den usb anschluß auch als Hub nutzen kann, wohl mit umschalter.
Ich dachte nur an Datenaustausch und das würde ja nichts bringen.
 
achso - hast du vielleicht ne idee, woran es liegen könnte?
 
schade - keiner ne ahnung?
 
Zurück
Oben Unten