Externe Festplatte anschließen

N

Narada

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2008
Beiträge
67
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe eine externe Festplatte mit Filmen drauf und möchte die nun an das Ipad anschließen. Dazu habe ich mit einen Adapter gekauft, der das mit einem USB Anschluss ermöglichen sollte. Wo sehe ich nun die angeschlossene Festplatte? Falls das nicht funktionieren sollte, wozu gibt es dann die Adapter zu kaufen?

Danke für eure Rückmeldungen und Grüße
Chris
 
hallo,

Welches iPad?
Welcher Adapter ?
Welche Festplatte?

Festplatten brauchen oft eine extra Stromversorgung.
Bei manchen USB Hub's ist da schon eine Stromversorgung dran.
Wenn die Festplatte dran ist und auch geht, solltest du die unter Dateien (blaues Ordnersymbol) auf dein iPad sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Narada
Ipad Pro 2. Gen
Billiges China Teil mit dem man aber auch gleichzeitig laden kann
WD MyPassport
 
Gibt es denn einen Adapter, der das unterstützt und dafür eine Kaufempfehlung?
 
Das hat doch noch den Lightning Port ?
Glaube damit hast du nur mit einem USB Hub mit Stromversorgung Glück. Wenn überhaupt.
Ich glaube eher das du da schon mit USB Sticks Probleme kriegst.
Erst der USB-C Anschluss bietet mehr Strom.
 
Doppelposting
huch ... da hat wohl was im Forum gehangen.
Mod bitte löschen. :)
 
Also ich habe mir solche Adapter bestellt:

SwiftLand SD TF Kartenleser, USB auf Kamera Telefon Adapter 5 in 1 Kartenleser Adapter mit 1 USB 3.0 OTG Schnittstelle SD/TF Kartenleser 1 PD Port 3,5 mm Klinkenstecker https://www.amazon.de/dp/B07VQD18TV/ref=cm_sw_r_cp_tai_OStMEbDWE85AF

Solch ein Adapter hat auch einen Lightning Anschluss den ich gleichzeitig zum laden nutzen kann. Die Festplatte blinkt auch, hat also somit irgendwie Strom. Nur bekomme ich keine Anzeige in meiner Dateien App. Ich meine, mich mit einem Apple Gerät eigentlich recht gut auszukennen, komme da aber nicht weiter.
 
Nur zur Sicherheit mal nachgefragt: Die Festplatte ist wie formatiert? NTFS?
 
Nö, MacOs, aber auch mit FAT formatierung funktioniert es nicht.

Kleine Erfolgsmeldung: mit einem herkömmlichen USB Stick funktioniert es, aber nicht mit einer großen Festplatte

Gibt es jemanden von Euch, der erfolgreich eine Festplatte verbunden hat? Wenn ja, mit welchem Adapter?
 
Also hast du doch USB-C am iPad. Hattest du ja noch verheimlicht.
Wenn man bei Wiki nach "Ipad Pro 2. Gen" sucht, bekommt man das mit Lightning gezeigt.
Naja egal ....

Ich habe hier eine Samsung x5 dran und die geht ohne irgendwas einfach so.
 
Also hast du doch USB-C am iPad. Hattest du ja noch verheimlicht.
Wenn man bei Wiki nach "Ipad Pro 2. Gen" sucht, bekommt man das mit Lightning gezeigt.
Naja egal ....

Ich habe hier eine Samsung x5 dran und die geht ohne irgendwas einfach so.
Nein. Er hat Lightning. Musst bei Amazon ein Bild rüber.


Nö, MacOs, aber auch mit FAT formatierung funktioniert es nicht.

Kleine Erfolgsmeldung: mit einem herkömmlichen USB Stick funktioniert es, aber nicht mit einer großen Festplatte

Gibt es jemanden von Euch, der erfolgreich eine Festplatte verbunden hat? Wenn ja, mit welchem Adapter?
Du brauchst eine Festplatte welche du extern mit Strom versorgen kannst. Zur Not mit Y Kabel und dieses an einen USB Ladestecker dran.
 
Zurück
Oben Unten