Externe Festplatte anschließen - Mac stürzt ab

le_petz

le_petz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
3.283
Reaktionspunkte
486
Meine bis dato einwandfrei laufende WD My Passport führt auf einmal zu Systemchrashes.Nach Anschließen der Platte dauert es keine 3 Sekunden und es kommt zum Freeze. So bei bislang drei Macs ausprobiert. Bei einem hat es gleich die SSD zerschossen. Ich komme also auch nicht mehr ans Festplattendienstprogramm. Weiß jemand, woran das liegen kann? Kurzschluss im USB? Zum Glück habe ich noch zwei Monate Garantie...
 
die platte wird einfach defekt sein und sich das system tot warten bis die bereit ist, was halt nicht passiert...
 
Bist Du sicher dass es ein Freeze ist, oder dass nur die Maus nicht mehr geht.

Hatte das gleiche Problem mit gleicher Platte und meiner Logitech Anywhere Mouse.
Andere Mäuse waren davon nicht betroffen.

Kannst Du dann z.B. noch die Lautstärke regeln?

PS: Bei mir half es, den Stromanschluss an der internen Erweiterungskarte in meinem Mac Pro zu nutzen
 
Ich hatte das ähnlich mit einer NTFS Platte, erst nach einer Neuinstallation des NTFS- Treibers ging es wieder..
 
Ist sicher ein absturz, da auch die meldung kommt. Keine ntfs-Platte.

Selbst wenn das system wartet muss es dabei doch nicht abstürzen.
 
hi..
tippe eher auf defekt des USB-SATA Anschluss im Gehäuse..
 
Habe ja die platte auseinander gebaut. Und das ist eine direkt von wd gebaute platte, die hat gar kein sata.
 
Zurück
Oben Unten