Externe Festplatte ans MacBook

Hi!
Das mit dem Netzwerklaufwerk wird nicht klappen, hab ebenfalls die Icy Box. Danke trotzdem.

Das einzige, was mir noch einfallen würde, wäre das Programm MacDrive. Damit kann man die externe HD mit dem Mac-Format formatieren und dann werden sie per MacDrive auch in Windows erkannt. Dumm natürlich nur, wenn ein Windows PC irgendwo dann kein MacDrive hat.

Diese Sache mit der 4GB-Grenze würde mich auch interessieren. Von welcher Firmware sprichst du eigentlich, excomax?

pappeler
 
wollte ich auch gerade fragen.
was für firmware überhaupt?
 
Die Sache mit MacDrive habe ich mir auch schon überlegt, nur befürchte ich das ich dadurch eine wesentlich geringere Datenübertragungsrate zwischen Windows PC und externer Festplatte habe.

Weiß jemand wie die Performance von MacDrive ist? Dauert die Übertragung von großen Dateien dadurch länger als unter FAT32?
 
excomax schrieb:
lässt sich aber offensichtlich mit irgendwelchen mir nicht genauer bekannten tricks umgehen. seit der firmware version 41 (jetzt sind sie bei 45) kann man dateien bis 16gb größe schreiben.
Wie soll ein Update der Firmware Beschränkungen des Dateisystems aufheben? :kopfkratz:

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Wie soll ein Update der Firmware Beschränkungen des Dateisystems aufheben? :kopfkratz:

MfG, juniorclub.
Das ist eine Frage, die zurecht gestellt wird, deren genaue Antwort mir aber auch nicht klar ist. Ich weiß halt nur, dass aber der Firmwareversion 41 bei meinem NAS die Dateigrößenbeschränkung von 4GB auf 16GB angehoben wurde. Keine ahnung, ob die Datei dann gesplittet gespeichert wird und dann beim auslesen einfach wieder zusammengefügt wird oder ob da wirklich 16GB-Brocken liegen können.
 
die firmware deines routers (??) ermöglicht es dir, dass deine festplatte plötzlich 16gb große dateien auf einem auf 4gb beschränktem dateisystem speichern kann??
häh? ;)
 
Nicht des Routers, sondern des Netzlaufwerks!
 
Zurück
Oben Unten