Externe Festplatte (Anfängerfrage)

  1. sologon

    sologon Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2005
    Beiträge:
    482
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    8
    Ich besitze ein PB G4, habe "nur" noch 30 GB Platz auf meiner internen Festplatte, will ein Programm installieren mit 29 GB (Final Cut pro 5). So weit so gut. Das ist ein Teil des Problems.
    Dumme Frage: Macht das Sinn, wenn ich das erwähnte Programm direkt auf eine (noch zu kaufende) externe Festplatte packe? Oder noch dümmer gefragt: Läuft das Programm auch auf von der externen Festplatte?
    (Bitte gebt mir nicht diese tollen Tipps "dazu hat es schon mal einen Thread gegeben" oder "Benutze mal die Suchfunktion"...)
    Danke für im Voraus!
    sologon :p
     
    sologon, 07.10.2005
    #1
  2. Leachim

    Leachim

    Ja, läuft.
     
    Leachim, 07.10.2005
    #2
  3. SeppiG4

    SeppiG4 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    3
    Ich empfehle Firewire, die neuen Powerbooks haben auch Wirewire 800.
     
    SeppiG4, 07.10.2005
    #3
  4. Flupp

    Flupp MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    15
    Nicht ganz, denn FC muss teilweise auf die System-Festplatte installiert werden, damit die Sache mit der Seriennummer funktioniert.
    Aber die Daten können extern gelagert werden.
     
    Flupp, 08.10.2005
    #4
  5. Leachim

    Leachim

    Upps, sieh mal an. Das wußte ich nicht sorry. Mein Logic läuft auch komplett extern.
    sorry

    michael
     
    Leachim, 08.10.2005
    #5
  6. sologon

    sologon Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2005
    Beiträge:
    482
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    8
    Danke für die Antwort, noch eine Rückfrage: Welche "Programmteile" von FC verbleiben konkret auf der internen Festplatte?
    Danke!
    sologon
     
    sologon, 08.10.2005
    #6
  7. ramCore

    ramCore MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    2
    Wichtig: nur die 15" und 17" PBs !
     
    ramCore, 08.10.2005
    #7
  8. Flupp

    Flupp MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    15
    @sologon: Kann ich nicht genau sagen (habe das FCS), aber ich denke die Programmdateien und die Konfigurationen, die aber auch ganz schön gross sind.
    (Hat ein paar Stunden gedauert die 40 GB zu installieren.)
     
    Flupp, 08.10.2005
    #8
  9. sologon

    sologon Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2005
    Beiträge:
    482
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    8
    @ramCore,

    was meinst du "nur die 15" PBs"?
    Ich habe ein 15" PB, ist das wichtig?
    @ flupp,

    Wahrscheinlich werde ich mich wegen einer externen Festplatte mal umsehen, das gesamte Final Cut 5 Pro draufpacken und dann mal sehen...

    Vielen Dank für euer Mitdenken!!
    sologon
     
    sologon, 08.10.2005
    #9
  10. luque

    luque MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich will mir auch eine externe Festplatte für Final Cut und Schnitt im Allgemeinen holen. Lohnt sich dafür Firewire 800 wirklich, oder reicht 400 vollkommen aus?
     
    luque, 09.10.2005
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Externe Festplatte (Anfängerfrage)
  1. rodriguez
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    201
    WollMac
    14.07.2017
  2. armin
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    466
  3. grunzender wolf
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    299
    grunzender wolf
    05.06.2017
  4. velazmazo
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    238
    velazmazo
    29.05.2017
  5. tquadrat
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    293
    tquadrat
    30.03.2017