Externe Festplatte an W920V als Netzwerk-Laufwerk

Mortiferus

Mortiferus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
75
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute, habe folgendes Problem:

Ich erstelle gerade eine Homepage in iWeb. Bin auf die Idee gekommen, eine externe Festplatte als "Test-Server" einzurichten. Also nur zu Testzwecken, bevor ich den Webspace benutze. Wollte die Platte an mein Speedport W920V am USB-Port anschließen, und ansteuern. Die Platte wird vom Router erkannt, taucht aber auf meinem iMac nirgends auf. Also hier meine Fragen:D

1. Wie sollte ich die Platte formatieren (Dateisystem)
2. Wie richte ich den Speedport ein, damit ich über den Router auf die Platte zugreifen kann?
3. Ist es überhaupt möglich eine ext.Platte als "Test-Server" in iWeb zu verwenden?

Habe auf diesem Gebiet keinerlei Erfahrung, und bin für jede Hilfe dankbar.
Am wichtigsten ist es für mich, ob es überhaupt funktioniert, denn wenn nicht kann ich mir ja die Mühe sparen;)
Muß es dann halt auf die herkömmliche Weise über´s Internet machen.

Vielen Dank erstmal für die hoffentlich zahlreichen Antworten
Gruß Mortiferus
 
hast du lion? dann geht es eh nicht ohne weiteres, da lion nur SMB2 hat, was der speedport nicht hat.
als test server geht ja auch nicht, weil keine webserver software auf dem speedport läuft.
du kannst zwar deine webseite dann als files auf der netzwerkplatte ablegen, aber das ist dann kein web zugriff...
 
Zurück
Oben Unten