externe festplatte an router ?

PowerBookGrafik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
814
Reaktionspunkte
5
Abend alle,

Ist es möglich eine Externe Festplatte an einen router anzuhängen und über den die festplatte zu erreichen ?

lG
 
nein ist nicht möglich :(
 
an eine externe firewall kann man aber eine festplatte hängen ? musst doch irgend ein kleines gerät geben das man "zwischenschaltet" ?
 
bei manch wenigen routern geht das, die haben dann einen usb-anschluß, der genau dafür gedacht ist.

es gibt aber auch netzwerkschnittstellen für festplatten, sog. NAS, die könntest du dann auch an einen normalen router hängen.

schau dir dazu mal die aktuelle C't an. hier auch mal ein link dazu: http://www.heise.de/ct/06/01/118/
 
Einfacher ist es mit einem Network Attached Storage (NAS), such mal mit einer Preissuchmaschine...
 
also hab mal gelesen und geschaut ...

also es gibt nur eigene platten oder gehäuse wo man z.B 3,5" platten einbaun kann ( kosten aber exterm viel)

aber eine billig home lösung gibt es nicht ?
 
Zurück
Oben Unten