Externe Festplatte an Router und TimeMachine

S

sql287

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe eine externe 2TB HDD von Western Digital.

Ich würde diese gerne an meinen Speedport-Router anschließen, aber auf die eine Partition gerne weiterhin per TimeMachine backupen.

Sinn dahinter ist das ich die Festplatte, wenn sie am Router, hängt auch mit meinem TV ansteuern kann.

So kann ich z.B. übers Netzwerk einen Film auf der Platte ablegen und Ihn dann über den TV abspielen.

Die Frage ist nun, ob ich per TimeMachine weiterhin backupen kann. Mein MBP hängt per WLAN am Router, TV usw. per Kabel.

TimeMachine müsste als per WLAN backupen.

Geht das und wie stelle ich das ganze am sinnvollsten an?

Vielen Dank schon mal.
 
Hallo zurück,
habe in etwa das selbe Problem.
Allerdings benutze ich für meinen iMac und meine beiden BMP´s jeweils eine eigene Festplatte für dass Backup. Ist zwar etwas umständlich, aber sicher ist sicher. Ist halt meine "Macke":D
Mich würde eher interessieren, ob ich eine externe FP an mein Speedport W920V der Telekom als Netzwerkplatte verwenden kann.
Habe schon ein wenig herum probiert, aber ich bekommen einfach keinen Zugriff auf die FP, die via USB an den Router angeschlossen ist.
Der Router erkennt die Platte am USB-Port, das war es aber auch schon.
Mein Ziel währe es z.B. Filme und Musik oder Foto´s auf dieser Platte abzulegen, so das ich mit irgendeinem Rechner sowie meinem ATV2 über das Netzwerk darauf zugreifen kann.
Habe bisher immer meinen iMac laufen lassen, damit ich via Netzwerkfreigaben auf meinen anderen Geräten auf die Daten zugreifen konnte.
Ist halt ein wenig blöd, da der iMac eingeschaltet sein muß.
 
Ist die Platte auch so formatiert, dass der Router diese erkennen kann?
Allgemein sind die Router aber Ar**h langsam, wenn sie eine USB Platte im Netzwerk bereit stellen sollen.
 
Ist die Platte auch so formatiert, dass der Router diese erkennen kann?
Allgemein sind die Router aber Ar**h langsam, wenn sie eine USB Platte im Netzwerk bereit stellen sollen.

Format ist FAT. Die Platte wird ja vom Router erkannt, aber ich bekomme über meine Mac´s keinen Zugriff darauf, bzw. ich finde die Platte nirgends.
Ob die Geschwindigkeit ausreicht kann ich noch nicht sagen, da ich es noch nicht testen konnte;)
 
Zurück
Oben Unten