Externe Festplatte an MacBook pro startet nicht mit

thoka26

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2021
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin vor Kurzem auf Mac umgestiegen. Ich habe eine externe Festplatte dauerhaft am MacBook Pro angeschlossen.
Jedes mal, wenn ich das Gerät starte, läuft die externe Festplatte wird aber nicht erkannt, ich muss den Stecker, dann immer herausziehen und neu einstecken, dann geht es.
Lässt sich das irgendwie einstellen?
Danke, Thomas.
 
Um welche Festplatte handelt es sich denn? 2,5 Zoll oder 3,5 Zoll?
 
Ach ja sorry, eine 2,5" ohne externe Stromversorgung.
 
Normal sollte die wenn sie immer angeschlossen bleibt beim Start mitgemountet werden. Es kann sein das sie nicht genügend Strom bekommt aus em einen USB Port Welches Macbook hast du denn genau MacBook Pro sagt jetzt nicht soviel.
Ach ja ist das Kabel an der Festplatte fest verbaut?
 
Schon mal im Festplattendienstprogramm geguckt, ob die dort wenigstens als Gerät auftaucht?
 
Es ist ein neues MacBook Pro gekauft im Januar 2021. Das Kabel ist nicht fest verbaut an der Festplatte, ich habe die Bezeichung nicht genau finden können, ich glaube Typ 3.1 auf USB A 3.0 angeschlossen an einem Hub "dodocool USB C Hub für MacBook Pro"
 
Sorry, ich habe mich auch vertan, die Festplatte läuft gar nicht an und wird daher auch nicht erkannt, weder im Finder noch in Festplattendienstprogramm.
 
Wenn die an einem Hub hängt, könnte der das Problem sein.
 
Geht nicht der Mac hat keinen USB A Port und ich habe nur ein Kabel Festplatte zu USB A. Muss ich mir erst besorgen USB A auf USB C.
Aber vielen Dank, das werde ich testen, wenn ich aus Spanien zurück bin.
 
Ich glaube oneOeight hat schon alles gesagt. Ein anderes Gerät Mac oder PC ist nicht verfügbar? Dann könnte man zumindest mal testen ob es am Kabel liegt oder ander Platte. Im Festplattendienstprogramm taucht sie auch nicht auf? Das hat oneOeight schon weiter oben gefragt.
 
Nein dort taucht sie auch nicht auf, sie bekommt einfach keinen Strom nach dem Einschalten des Mac, die BetriebsLED leuchtet nicht. Das wird am Hub liegen, ich probiere das mal, wenn ich Deutschland bin mit einem Kabel direkt am Mac. Danke euch allen.
 
Kann am Kabel liegen oder an der Platte. Ist halt jetzt blöd da du im Ausland bist. Einen Computerladen gibt es in deiner Nähe nicht wo du gerade bist?
 
Nein ist auch kein Problem, die Platte funktioniert ja nach dem neuen Anschließen, ist nur lästig.
 
Ja das stimmt aber der Hub den du da hast ist jetzt auch nicht der beste.
 
Zurück
Oben Unten