externe Festplatte an Macbook Air 2018

teddyhh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
4
Reaktionspunkte
2
Moin moin,
ich wollte an meinem Macbook Air mit USB C Anschluss eine externe Festplatte anschliessen. Nun werden mir wenn ich danach suche hauptsächlich Festplatten mit USB 3.0 angeboten. Ist es unschädlich diese mit einem USB 3.0 auf USB C-Adapter an dem Macbook zu betreiben?

Gruß
Teddyhh
 
Hi,
Nein, wie kommt man(n) auf sowas ?.

Franz
 
Ich denke, er meint, wie kann man darauf kommen, dass das "schaedlich" waere. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Na, dafuer gibt es ja USB-C-Hubs, die USB-3-Anschluesse haben. Des basst scho'. :)

PS: Apple bietet ja selbst so einen Mini-Hub an. Den habe ich mir damals fuer mein MacBook direkt mitgekauft. USB-C auf USB-A, HDMI und USB-C.
 
Ich würde mir direkt so einen kleinen Dockingadapter kaufen. Habe meinen für 20 Euro auf Ebay bekommen..

Der wandelt die 2 Anschlüsse am Macbook in folgende um:
  • 2x USB C (gehen also nicht verloren)
  • 1x SD
  • 1x Micro SD
  • 1x HDMI
  • 2x USB 3.0
Lohnt sich in jedem Fall, gibt es bei Bedarf in den unterschiedlichsten Ausführungen.
 
Okelidokeli :) Danke für die hilfreichen Antworten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und electricdawn
USB 3 ist ein Bussystem, USB-C ist ein bestimmter Steckertyp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten