Externe Festplatte an der FritzBox listet neue Filme nicht

Siebenstern

Siebenstern

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2021
Beiträge
1.317
Reaktionspunkte
979
Hallo MacUser, ich habe an meiner FritzBox 7590 eine externe Festplatte angeschlossen, auf der sich meine Film-Mediathek befindet. Die Filme schaue ich mir auf einem Samsung TV an. Seit gestern habe ich nun das Problem, das mir neu zugefügte Filme nicht mehr in der Liste am Samsung angezeigt werden. Sie sind aber definitiv auf der Platte. Wie könnte ich das lösen?
 
Erstellt der Samsung einen Index der Mediathek?
Den halt neu scannen lassen, wenn der das Verzeichnis nicht immer liest.

Oder benutzt du DLNA?
Dann muss die Fritte das übernehmen.
 
DLNA nicht und ob der Samsung einen Index erstellt weiß ich nicht. Auf jeden Fall hat es bis jetzt jahrelang problemlos funktioniert: Filme auf die Platte und dann die .DS Dateien mit BlueHarvest löschen (hat der auch aktuell als erfolgreich abgeschlossen gemeldet). Dann waren die Filme da.
 
Inhalt der externen Festplatte neu scannen und indexieren lassen. Geht entweder in der App, mit der Du Deine Filme streamst und anschaust. Oder eventuell auch über den Fernseher selbst, wenn er in den Einstellungen eine Option hat, neu zu scannen und zu indexieren.

Andere Lösungsmöglichkeit: Externe Festplatte einmal bei der FritzBox abmelden, abstecken und von der Stromversorgung nehmen. Dann wieder anstecken und von der FritzBox neu einbinden lassen. Dabei sollte auch ein neuer Index der Festplatte erstellt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Externe Festplatte einmal bei der FritzBox abmelden, abstecken und von der Stromversorgung nehmen. Dann wieder anstecken und von der FritzBox neu einbinden lassen. Dabei sollte auch ein neuer Index der Festplatte erstellt werden.
Habe ich soeben gemacht. Bin gespannt, was der TV heute Abend zeigt …
 
Hat nicht geklappt. Die neuen Filme sind einfach nicht da.
 
So, nachdem ich die Platte jetzt noch einmal von der Box abgesteckt habe und wieder aktualisiert habe, geht es wie es soll. Man muss nicht alles verstehen …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thobie
Zurück
Oben Unten