Externe Festplatte am Mac

Schnapfel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
2.055
Reaktionspunkte
147
Hallo Leute :)

Ich habe nun mein externes Freecom Harddrive Quattro am Mac.
Die Festplatte hat USB, FireWire und esata.

Freecom USB an Imac USB 3.0:
40 Mbyte/Sek. lesen, 35 Mbyte/Sek. schreiben.

Freecom Firewire 800 mit Apple Thunderbolt auf USB 3.0 Adapter:
80 Mbyte/Sek. lesen, 70 Mbyte/Sek. schreiben.

Freecom esata mit esata auf USB 3.0 Adapter:
110 Mbyte/Sek. lesen, 100 Mbyte/Sek. schreiben.

Euer Schnapfel
 
Freecom Firewire 800 mit Apple Thunderbolt auf USB 3.0 Adapter:
80 Mbyte/Sek. lesen, 70 Mbyte/Sek. schreiben.

Moin,
ist interessant - danke für die Messungen.
Ich habe dieselbe externe Freecom hier in Firewire-nativ = Firewire 800 Freecom auf Firewire 800 Mac Mini. Da die Platte ein reines TimeMachine-Backupvolume ist, habe ich die Geschwindigkeit nie hinterfragt. Und ja, ich weiß, das ist ein bißchen overdressed. Aber ich hatte sie günstig erstanden und am Mac Mini war die Firewire-Schnittstelle unbelegt. So wurde sie einem sinnvollen Nutzen zugeführt.

Gruß
Günther
 
Ich find die Platte super. Das Design paßt perfekt zum Mac und sie ist praktisch lautlos. Hatte extra etwas mehr Geld ausgegeben weil ich sie auch mit FireWire haben wollte. Schade, daß Apple kein FireWire mehr verbaut. Dafür ist die Platte mit esata noch schneller. :)
 
Zurück
Oben Unten