Externe Festplatte am Mac & Windows nutzen

NDS

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,

ich möchte eine 650 GB Festplatte (2,5") an einem Mac und Windows Rechner betreiben.

Geht das überhaupt ohne zusätzliche Programme :rolleyes:

Grund!!

Ich möchte auf diese Festplatte meine ganzen eigenen CD`s ablegen und diese mal über meinen Mac abspielen und dann auch mal über meinen Windows Rechner.

Oder von meinen Windows Rechner MP3 oder Filme auf dieser Platte ablegen!

Jetzt wird Sie leider nicht erkannt :confused:

Freue mich über Antworten :D
 
FAT32 formatieren und dann klappt es...
 
Und was heisst in dem Fall "wird sie nicht erkannt"?

NTFS können beide (Win/ OSX) lesen und schreiben
 
Erst mal danke für die Antworten :cake:

Also ich habe die Platte 650GB jetzt über den Mac Formatiert FAT32 :D

Dort wird Sie auch erkannt, schliesse ich Sie jetzt aber an den Windoof Rechner an wird Sie nicht erkannt (auch nicht in der Datenträgerverwaltung) :eek:

Ist die Platte zu groß :confused:

Oder mache ich was Falsch :rolleyes:
 
Richtig.

MacFuse oder Paragon NTFS.

FAT32 ist insofern nicht so toll, da die Dateigröße 4GB nicht überschreiten darf. Wenn würde ich auf jeden Fall NTFS benutzen.

Oder aber auf dem Windowsrechner MacDrive installieren um Mac HFS lesen/schreiben zu können.
 
Richtig.

MacFuse oder Paragon NTFS.

FAT32 ist insofern nicht so toll, da die Dateigröße 4GB nicht überschreiten darf. Wenn würde ich auf jeden Fall NTFS benutzen.

Oder aber auf dem Windowsrechner MacDrive installieren um Mac HFS lesen/schreiben zu können.

SL kann von Haus aus NTFS Lesen UND Schreiben, muss man aber per Hand freischalten
 
Ja Apple hat das wohl mit implementiert. Aber habe mal wo gelesen das davon abgeraten wird die Schreibfunktion zu aktivieren. Keine Ahnung in wieweit das stimmt. Grundlos werden die das nicht abgestellt haben.

Ich nutze Paragon und bin zufrieden.
 
Also ich habe die Platte 650GB jetzt über den Mac Formatiert FAT32 :D


Theoretisch hast du erst, wenn ein Song auf einer deiner CDs eine Größe über 4GB übersteigt (FAT32 kann nicht mehr), ein Problem.
Praktisch tritt dieses ‘irgendeine Datei >4GB-Problem‘ viel früher und vollkommen unerwartet ein..

Ich spreche aus Erfahrung ;)
 
Zurück
Oben Unten