externe Festplatte am iMac verschlüsseln...Anzeige wie der stand ist?

Scum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
1.858
Reaktionspunkte
1.615
Hallo,

ich habe eine externe USB-C Festplatte 4GB an meinen iMac dran und habe diese verschlüsselt bzw. er ist dran. Nun läuft das ganze schon ein paar Tage.

Kann ich irgendwo sehen wie der fortschritt der Verschlüsselung ist bzw wann der fertig ist?

Die Festplatte wird als Datengrab benutzt. Also nicht für TimeMaschine (da sieht man den Verschlüsselungsstand ja)

Danke
 
Im Terminal:
diskutil cs list
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
ne leider sehe ich da nix!
 
na es kommt halt nix.
Ich gebe den Befehl ein "diskutil cs list" und es kommt die Meldung
"No CoreStorage logical volume groups found"

Ich kann normal auf die Festplatte zugreifen und alles. Sie wird mir im Finder angezeigt.
 
Hallo,

wird das nicht auch in Systemeinstellung, Sicherheit, Filevault angezeigt?

Gruß ré
 
Nein wird es nicht.
 
Du hast vermutlich APFS. Solche angaben sollte man übrigens direkt mitteilen.


diskutil apfs list | grep 'Progress'
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lanos, fantauser und Scum
Du hast vermutlich APFS. Solche angaben sollte man übrigens direkt mitteilen.


diskutil apfs list | grep 'Progress'
Danke das war es!
Ja da hast du recht ich habe APFS drauf. Das habe ich auch vergessen zu sagen...stimmt auch. Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fantauser
Zurück
Oben Unten