Kaufberatung externe Festplatte am iMac 5K

inhaber

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe vor mir einen iMac 5K zukaufen, dazu hätte ich gerne eine schnelle externe Festplatte.
Sie sollte eine schnelle Lese- und Schreibgeschwindigkeit haben. USB 3.0 und oder Thunderbolt 2.
Ich wollte nochmal aufmerksam machen das viele externe Festplatten zwar diesen Standart haben nur fungieren viele als Flaschenhals (schnelle übertragung, langsame Schreib- bzw. Lesegeschwindigkeit)
Ich hatte gehört das die LaCie Little Big Disk sehr gut sein soll.
An so einer dachte ich, nur muss es nicht von LaCie sein und wenn es geht um die 200€ (plus 100€)kosten.

Gruß Markus
 
mit Festplatte. was soll diese Frage?
 
Weil du kaum eine thunderbolt Platte für 200 bekommst
 
und warum schreibst du das nicht so?
ausserdem wenn ich bei Amzon suche, finde ich einiges. nur mal so am rande. fals du mir weiterhelfen kannst dann schreibe gerne zurück wenn nicht Nicht.
 
es sollten aber schon SSD verbaut sein weil sonst kannst du auch USB 3 nehmen
 
da ist nur ne lahme 5400 rpm platte drin achte drauf das es 7200 sind
 
ich meine die als SSD lösung.
 
Boar ich merke schon das bringt hier zu nix. Schade für die verschwendete Zeit.
 
heute mit dem falschen bein zuerst aufgestanden ? Du willst hier hilfe unf meckerst nur rum
 
Was ist für Dich "Schnell" in MB/s?
Wie groß soll die Platte sein?

Für 200 Euro bekommst du eine nackte 500 GB SSD mit esata/USB 3 Adapter zum dranstecken. Sieht bestimmt cool aus, wenn die hinten am iMac baumelt...
 
Sollte sich einen NAS mit SAN Verbindung kaufen oder eine SSD mit WiFI 802.11.ac oder 802.11.n Bereich Ca 1-6 TB das er halt einen Platz auch hat
LG
Ing Gerald Kohl
 
Was ist für Dich "Schnell" in MB/s?
Wie groß soll die Platte sein?

Für 200 Euro bekommst du eine nackte 500 GB SSD mit esata/USB 3 Adapter zum dranstecken. Sieht bestimmt cool aus, wenn die hinten am iMac baumelt...

Persönlich die meisten wollen eine High Tech Lösung mit und ohne Hardware Dock am besten Gratis oder mit einen Caritas Gutschein von Amazone oder eBay da gibt's halt das Problem SAN NAS Network Appliance sind nicht vom Sozialmarkt und nicht von der Abt Wünsch dir was vom Christkind unter dem Weihnachtsbaum die Kosten ein Gespartes also Geld
 
Zurück
Oben Unten