Externe Festplatte als Server nutzen wie "mac."?

A

arneak

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2003
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich benötige eine Festplatte, die man auch von ausserhalb ansteuern kann - als Beispiel wie bei "mac."... was gibt es da für Möglichkeiten, kenn mich mit dem Thema nicht aus. Bitte helft mir: benötige eine ca. 500 GB Platte. Wisst Ihr da was? Benutzt Ihr selbst etwas in der Richtung? Hat jemand Erfahrungen damit?

Grüße, Arne
 
Jeder Webhoster bietet Speicherplatz nach Wunsch, zugänglich per ftp oder http. Zum Beispiel HostEurope

Leider erhälst Du nirgendwo die eingebaute Funktionalität von DotMac ... :(
 
Rechner als Server hinstellen, per dyndns-Service registrieren, so dass man von außen immer an die gültige IP kommt und dann halt von außen drauf zugreifen. Fertig ist die Sache.
 
Genau.
Und das funktioniert sogar mit einer Netzwerkfestplatte.
 
entweder kompletten rechner oder einfach nur ne nas-platte an den router hängen. fertig.
 
also: mit einer ethernet-festplatte kann ich das ganze also auch freischalten für andere? das wäre super. habt ihr da empfehlungen für platten die ihr selbst benutzt?

und: wenn ich die festplatte an meinem rechner habe kann ich auch zugreifen? aber der rechner muss dann immer ansein. das mag ich nicht ;) darum muss wahrscheinlich eine extraplatte (ethernet) her... will zum beispiel gerade im urlaub auch zurückgreifen können oder von woanders...
 
Jeder Webhoster bietet Speicherplatz nach Wunsch, zugänglich per ftp oder http. Zum Beispiel HostEurope

Leider erhälst Du nirgendwo die eingebaute Funktionalität von DotMac ... :(

ja - aber leider ist das auch mit viel speicher recht teuer!
 
ja ich gebe zu: ich bin mit dem thema total überfordert! ich habe keine ahnung was ich machen soll. kann mir jemand helfen? würde gerne ne lacie 1TB hinhängen - aber da benötige ich ja dann irgendwie einen zugriff auf den router von ausserhalb? wie mache ich das? wie komme ich in mein netzwerk rein?

ich war noch nie so hilflos. obwohl ich eigentlich bisher immer gedacht habe ich kenne mich mit computern aus :(
 
Zurück
Oben Unten