Externe Festplatte aktivieren - Gehen alle Daten verloren?

C

CasTab

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein sehr großes Problem!

Ich wollte meinen Mac neu aufsetzen mit OSX 9 und habe erstmal meine Festplatte mit DiskMaker X geklont, weil das Backup über Mac direkt immer abgestürzt ist. (Einer der Gründe einmal alles neu zu machen).

Nun ist Mavericks drauf und ich wollte die externe Festplatte mit dem Klon anschliessen und ein paar Daten und Programme wieder rüberschaufeln.

Jetzt das Problem: Die Festplatte wird nicht erkannt, beziehungsweise im Festplattendienstprogramm müsste die Festplatte, die dort natürlich in der Liste auftaucht, erst aktiviert werden.

Gehen dabei sämtliche Daten verloren? Ich bin mir da echt super unsicher und wollte lieber erst fragen, bevor ich dann die Festplatte von irgendeinem Spezialisten auslesen lassen muss.

Vielen Dank für die Hilfe schonmal im Vorraus!!
 
Aktivieren ist in diesem Falle eine Neuformatierung. Dann sind alle Daten weg.
Wie ist die denn formatiert? Sollte HFS+ sein.

Gruß, Jörg
 
Zurück
Oben Unten