Externe Festplatte abmelden geht nicht...

C

cvf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2002
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
Moin,

Folgendes Problem:

Externe Festplatte kann nicht abgemeldet werden, mit der Aussage, diese wird verwendet...

Kann eigentlich nicht sein, da die Programme alles schon zu sind. Gibt es irgendwelche Prozesse die im Hintergrund laufen? Wie kann ich das Ding abmelden.

Any ideas??

graçias.

Christian
 
Ich habe die gleiche Meldung, wenn ich mein iBook im Target-Modus anschließe. Probiere ich die Abmeldung erneut, geht es. Ich habe Spotlight im Verdacht!
 
Spotlight? Nenn mich frevelhaft, kenn ich leider nicht...Target Modus? Puh, was ist das denn? Nix schimmer...
 
Spotlight ist die indizierte Suche von MacOS. Wenn das System gerade am Indizieren ist könnte es sein, dass es dich nicht unmounten (auswerfen, abmelden) lässt.

Der Targetmodus ist das Starten des Macs als "externe" Firewire Festplatte.

MfG, juniorclub.
 
Okidokey schönen Dank,

aber ich glaube das kann ich beides ausschließen, woran kann das sonst liegen?

Grüße

Christian
 
ich schieb mal das thema hoch,
hab das nämlich auch des öfteren - und kann ebenfalls die zwei genannten möglichkeiten ausschliessen
 
huhu,

vielleicht irgend etwas in den papierkorb geschmissen und nicht gelöscht?
ansonsten: image (festplatte) nicht korrekt ausgeworfen oder programm läuft noch im hintergrund.
mehr fällt mir gerade nicht ein.

happy new year - huhu
 
cvf schrieb:
Gibt es irgendwelche Prozesse die im Hintergrund laufen?
Schon mal mit der "Aktivitäts-Anzeige" versucht, einen "Verdächtigen" auszumachen (im wahrsten Sinne des Wortes :) ) ?!

Gruss,
Hackmac.
 
Apfel+ALT+ESC und dann finder neustarten... danach einfach nochmal auswerfen, fertig ;)
funktioniert bei mir immer, nicht nur bei der externen FW platte, sondern acuh beim iPod ;)
 
Muß mich nun auch mal in dieses Thema einklinken, da ich seit gestern auch mit diesem Prob zu kämpfen habe. Finder neu starten ist nicht wirklich hilfreich. Wie gesagt, habe diese Problematik erst seit kurzem.
Einfach ausmachen ist für ein HD nicht die beste Möglichkeit. Das witzige ist, daß meine zweite keine solchen Marotten hat.
Sollte jemand von euch in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden haben, bitte melden.
 
Schaut mal ob noch umount laeuft, dieses Problem hatte ich mal, der Prozess hat sich nicht beendet. killall umount und fertig :)
 
Ich stimme mit Rupp überein: Finder neu starten hilft auch mir!

Der Kojote
 
Hallo Leute,
ich habe diese Problematik schon länger. Aber nur, wenn via Netzwerk auf meine Platte zugegriffen wird. Abziehen des LAN oder Neustart des Finders helfen bei mir gar nicht. Gibt es die Möglichkeit, die Aktivität anderer Nutzer zu sehen und dessen Prozesse zu stoppen. Heißt kann ich wieder die Herrschaft über meinen Rechner erlangen, ohne zu warten, bis der exteren Nutzer seine Arbeiten erledigt hat??
 
Zurück
Oben Unten