Externe Festplatte 3,5'': Geschwindigkeit; fertig oder „selber bauen“?

Bei altem OS und MBR Schema.
Es gibt aber auch SATA-Controller, die das nicht können. Da gab es vor ein paar Jahren etliche Meldungen dazu. Immer hieß es, daß nur 1,8TB der Platte angesprochen werden können. Such einmal auch hier im Forum danach!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
So, um die Sache hier als Infoquelle auch vernünftig abzuschließen:
Nochmal nachgedacht. Ich werde mir einige Platten kaufen und einige günstige Gehäuse.
Platten von unterschiedlichen Herstellern und in unterschiedlichen Größen; dann sollte ein Serienproduktionsfehler unerheblich sein.

Es braucht im Büro ein Backup und eines mit anderer Technologie (CCC oder SuperDuper).
Da liegen die beiden Platten dann an einem Ort.
Also: Zuhause dann ebenfalls zwei Platten in zwei Gehäusen basierend auf 2 unterschiedlichen Softwares.

Dann sind wir soweit aufgestellt.
Und wenn dann eine Platte kaputt geht oder ein Gehäuse aussteigt, ist das nicht tragisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
Gute Strategie, mehrgleisig Fahren ist sehr Sinnvoll.
LG Franz
 
Zurück
Oben Unten