externe Festplatte 2,5" 6TB ?

Diskutiere das Thema externe Festplatte 2,5" 6TB ? im Forum Sonstige Multimedia Hard- und Software. Schon seit langem gibt es 5TB 2,5" HDDs, aber ich habe nichts davon gehört, dass hier die Entwicklung noch weiter...

lefpik

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.11.2011
Beiträge
1.797
Schon seit langem gibt es 5TB 2,5" HDDs, aber ich habe nichts davon gehört, dass
hier die Entwicklung noch weiter geht.
Hat jemand von Euch mal etwas gehört, ob irgendeine Firma 6TB ind er Pipeline hat?
 

Maulwurfn

Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
25.448
Ich denke da werden die Ressourcen eher in die Weiterentwicklung von SSDs gesteckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161, dg2rbf und Fritzfoto

Fritzfoto

Mitglied
Mitglied seit
30.10.2016
Beiträge
1.023
genau, was anderes käme mir nicht mehr ins Haus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

lefpik

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.11.2011
Beiträge
1.797
Vermutlich ist es so, dass es eher 6TB SSds zu akzeptablen Preisen geben wird bevor noch eine 2,5" 6TB HDD kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maulwurfn und dg2rbf

alba63

Mitglied
Mitglied seit
07.06.2011
Beiträge
74
Vermutlich ist es so, dass es eher 6TB SSds zu akzeptablen Preisen geben wird bevor noch eine 2,5" 6TB HDD kommt.
Welche SSD einer zuverlässigen Marke hat denn derzeit das beste Volumen- Preis- Verhältnis? Eine Samsung 860 EVO mit 2tb kostet derzet ohne Gehäuse etwas über 500€. Die sind ca. 5x so schnell wie eine drehende SATA, aber eben auch fast 5x so teuer...
 
Oben