Externe Festpatte "verschlüsselt"

M

Mixpixel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2019
Beiträge
135
Reaktionspunkte
27
Habe eine Frage zum formatieren einer externen Festplatte.
Ich habe eine TM Festplatte mit "Mac OS Extended (Journaled, Verschlüsselt)" formatiert.
Kann man die Festplatte auch auf einem anderen MAC mit Passwort öffnen und lesen?
 
danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
da es eine corestorage volume sein wird, geht es wohl erst ab macOS 10.7.
sollte man im hinterkopf behalten, falls man es an einem älteren mac probieren möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke, mir geht es darum, dass ich einen neuen Mac aufsetzen kann, wenn der alte seinen Geist aufgibt.
 
Welchen Nutzen hätte ein Backup, das man nur an einem ganz bestimmten Rechner benutzen kann?
Ein Ausfall der zu sichernden Platte ist natürlich das übliche Szenario, aber ein Backup muß auch greifbar sein, wenn der ganze Rechner kaputt- oder vielleicht sogar velorengeht. Sei es durch Diebstahl, Brand, Wasserschaden, Überspannung.
Trotzdem vernünftig, vorher zu fragen - sicher ist sicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten