Externe eSata HD mit ExpressCard Adapter oder FireWire 800 an MBP für Win und Solaris

B

borsti007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2006
Beiträge
194
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich will eine externe 2,5" Festplatte kaufen, da ich Windows und Solaris 10 installieren will/muss. Wegen des benötigen Platzes, will ich das auf eine externe Platte installieren.

Mir stellt sich jetzt die Frage, was besser ist. FireWire oder eSATA? Für eSATA benötige ich ja noch den ExpressCard Adapter. Wird daraus auch ein "richtiges" SATA, sodass man Windows darauf ohne Probleme installieren kann? Soweit mir bekannt, gibt es ja Probleme mit der Installation von Windows auf externen HDs und FireWire soll wohl gar nicht funktionieren!?!?

Ich habe ein MacBook Pro late 08, welches noch einen ExpressCard Slot hat, sodass die Konstellation schon passen würde.

Was Solaris betrifft, so mache ich mir da keine Sorgen, dass es nicht funktionieren könnte.

Ideen? :D
 
ist die frage, ob der EFI BIOS legacy bootloader die expresscard schon erkennt oder nicht.
ansonsten sollte esata wie ein internes sata laufwerk sein.

firewire sollte aber auch gehen, wenn man die entsprechenden treiber in windows rein fuscht und beim booten laden lässt, analog zu den USB treibern...
 
Zurück
Oben Unten